Hallo!
Mein Sohn (Kanner-Autist) ist 4 Jahre alt und trägt noch Windeln (Sauberkeitserziehung läuft gerade).
Bisher haben wir ohne Probleme die Pampers in Größe 6 von der Krankenkasse bezahlt bekommen.
Ich habe schonmal bei meinem Lieferanten Probewindeln angefordert weil die Pampers eben bald knapp werden. Ich bekam Molicare XS geschickt... Dämliche Windeln die nichts aushalten. Also, die vier Test-Dinger die ich hatte.
Nun hab ich weiter gesucht und bin auf Attends XS gestoßen, werd ich mir mal Testwindeln besorgen.
Welche Windeln tragen Eure Kinder? Wie seid ihr zufrieden und wieviel muss man zuzahlen? Bei mir wären die einzigen zuzahlungsfreien Windeln außer Pampers eben die Molicare... Aber bevor ich die nehme und jede Nacht das Bett überziehe und Klamotten wasche weil sie ausläuft wechsel ich lieber die Windel öfter oder lass ihn ganz ohne Hat den gleichen Effekt.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben!
DANKE
Welche Windeln haben Eure Kinder?
Hallo,
wir haben für Luiz (D.S. - 5 Jahre) die Windeln: Bambo XL Plus 15-30 kg. Das ist die Gr. 6.
Wir sind sehr zufrieden und hatten noch keine Reklamationen vom KiGa aus.
So langsam brauchen wir auch weniger, wir sind auch gerade in der Trocken-werden-Phase
LG Kerstin
Vielen lieben Dank!
Bei welcher KK seid ihr?
Frage nur, weil es bei meiner KK hieß sie zahlen nur Pampers oder die Molicare
und weiterhin viel Erfolg
...sind bei der Techniker
LG Kerstin
als die Pampers zu knapp wurden haben wir gewechselt, erst auf "Standart", aber das gab ziemlichen Ausschlag - zu viel Plastik.
Dann haben wir Abri Form Premium XS2 gewechselt - und sind dabei geblieben!
Die Dinger sitzen gut und sind sehr hautfreundlich
Ich danke Dir für Deine Antwort! Ich werd mal sehen wo ich da ein Muster herbekomme.
Meine Söhne sind auch Kanner Autisten. Die Sauberkeitserziehung läuft beim Großen schon seit 2 Jahren und zieeeeeeeeht sich. Das mit der Nacht wird wohl noch ewig dauern. Beim Kleinen haben wir mal abgesehen von ab und an mal auf Toilette setzen, noch gar nicht richtig angefangen. Die Wahrnehmung passt eben nicht. Beide merken auch gar nicht, wenn die Hose voll ist.
Aber zu den Windeln...
Meine Söhne sind knapp 5 und 6 Jahre alt. Sie nehmen die Pampers Baby Dry in 5+ (der Kleine) und die Pampers Easy Up 5 (der Große). Die 6 läuft bei uns hoffnungslos aus. Nachts nehme ich für den Kleinen die Abri Form XS. Mit der sind wir sehr zufrieden. Allerdings ist sie sehr kostenintensiv und da meine Jungs auch noch PKV-Versicherte sind und wir "nur" die 31€-Pauschale für Windeln nutzen können, ist die bei der Abri Form eben schnell alle.
Danke für Deine Antwort!
Die Sauberkeitserziehung wird sich bei uns auch ziehen... In der SVE/HPT setzt er sich zumindest schonmal auf die Toilette. Bei mir hingegen wehrt er sich mit Händen und Füssen. Morgens merkt er dass er Pipi muss. Aber statt auf die Toilette zu gehen verlangt er vorher noch nach einer frischen Windel...
Nachts bleiben die Windeln (meist) trocken, anziehen muss ich ihm aber natürlich trotzdem eine.
Vielen Dank nochmal und gutes Durchhaltevermögen!
Hallo,
habe mal eine Frage zu der Kostenübernahme der Windeln von der Krankenkasse. Wie bekommt man so etwas? Hat dein Sohn eine Pflegestufe?
Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und hat ADHS. Wir brauchen Nachts und teilweise auch tagsüber noch Windeln (Größe 6 Pampers Easy ups passen).
Würd mich über ne Antwort freuen.
Lieben Gruß Wiebke