Hallo,
Ich bin heute aus dem Krankenhaus entlassen worden.
Letzten Dienstag wurde mein Arm taub ( kribbeln) und ich hatte motorische Aussetzer, am Samstag kamen meine Beine dazu.
Es wurde CT gemacht, Blutbild, MRT, Lumpal Punktion.
Beim Blutbild kam nicht wirklich viel raus AUßER das es nicht von einem ( mir erhofften ) Zeckenbiss kommt und mein Folsäurewert zu niedrig ist.
CT war unauffällig ( auser das meine beiden Pupillen unterschiedlich groß sind)- keine Einblutung, kein verdeckter Schlaganfall ect.
MRT kam auch nix bei rum, Entzündungwerte im Blut leicht erhöht.
Alles weitere solle ich nun bitte mit einen Spezialisten am 15.11. besprechen. Bis dahin wären meine Ergebnisse auch da von der Hirnwasserentnahme und wir könnten dann hoffentlich zumindest schonmal MS ausschliessen ODER auch nicht!
Weiß im Moment nicht was ich davon halten soll.
Meine Füße sind noch immer "taub" mein rechter Arm auch, mein linker Arm immer mal wieder. Mir tut die rechte Schulter seit letzter Woche wahnsinnig weh genauso wie die beiden Beine( fühlt sich an wie Muskelkater). Ich hab das Gefühl beim laufen als wenn der Boden schwankt. D.h. als ob mir jemand ständig den Boden weg zieht, wiederrum bin ich super nervös und hab das Gefühl mich bewegen zu müssen ( heute Nacht haben sich meine Beine angefühlt als ob sie brennen) ............
Meinen Arm konnte ich zwischenzeitlich nicht bewegen so hatte ich Schmerzen.
Dazu kamen noch das ich einen leichten Sprachfehler bekommen habe und mich ständig entweder im sprechen verliere ( nicht mehr weiß was ich sagen wollte) oder ich mich ständig verhaspele. ( mal ist das schlimmer mal besser).
Das tippen hier fällt mir wahnsinnig schwer weil ich mich ständig vertippe.
Das alles ist seit letzten Dienstag, begonnen am Arm, Samstag an den Beinen, sprechen seit Freitag ( heute besonders schlimm).
Schlaganfall wurde direkt letzten Dienstag ausgeschlossen .
Ich weiß nicht so recht was mit mir los ist.
Kennt das jemand?
Liebe Grüße Bianca
was ist los mit mir?
Ich hab eine borreliose. Es war sehr schwer rauszufinden, es muss nicht unbedingt im Blut sichtbar sein. Ist eine sehr tückische Sache.
Du hattest nen zeckenbiss? Wann? Warst du krank in der letzten zeit, hast du antibiose bekommen? Hast du Schmerzen in den Schienbeinen und Fersen abends im liegen? Diese brennenden Schmerzen habe ich auch, ebenso Muskelkater ähnliche. Von den Symptomen könnte es passen mit der borreliose.
Die allerwenigsten Ärzte kennen sich damit aus!! Wird nichts gefunden, suche dir einen Spezialisten und lass dich untersuchen. Wo kommst du her?
Lg und alles gute, Kate
Hallo Kate,
mein borrelienwert wäre ( laut Ärztin) nur minimal erhöht. Meine Reflexe in beiden Beinen ( Knöcheln) sind sehr schlecht bis nicht vorhanden und sie meint das die Symptomatik zu stark wäre für diesen minimal erhöhten Wert .
Ich hatte dieses jahr im Feb. 3 Zecken und vor zwei Jahren eine.
Ich hatte mir eine aus versehen weggekratzt was sich auch entzündet hat . Leider muss ich gestehen das ich HORST nicht beim Arzt war .
Ich komme aus dem LDK. Coburg.
Habe am 15.11. einen termin bei einem Spezialisten in Bamberg bekommen ( nur durchs Krankenhaus das es so schnell ging) - der auf MS spezialisiert ist.
Liebe Grüße
Das mit dem Blut hat NICHTS zu sagen. Wie gesagt, die meisten Ärzte wissen überhaupt nicht gut Bescheid! Die Erreger habe sich durch den gesamten Körper verteilt irgendwann und sind nicht mehr im Blut. daher findet man auch nichts.
Lass alles abklären, könnte natürlich auch ms sein oder sonst was. Bin kein Arzt und Ferndiagnosen gibt's natürlich auch nicht hier
Kannst mich gern Anschreiben, falls du fragen hast. Kenn mich mittelerweile leider echt gut aus mit dem Thema
Lg
Hallo!
Ohje Du Arme, kann mir vorstellen, dass es Dich wahnsinnig macht, nicht zu wissen, was das ist. Es hört sich auch verdammt schlecht an, aber das heißt nicht, dass es auch das Schlimmste sein muss. Soviele neurologische Störungen auf einmal können viel sein oder auch nichts weiter. Leider kann man dazu gar nichts sagen. Zu der Borreliose ist auch noch nicht gesagt, dass da nichts ist, die lassen sich nämlich verdammt schwierig nachweisen. Bei meiner Tochter, die hatte eine Neuroborreliose mit Gesichtslähmung, konnte ausschließlich im Hirnwasser minimal was nachgewiesen werden.
Mein Schwiegervater hatte anfang dieses Jahr eine Herpesinfektion im Gehirn, er hatte plötzlich Anfälle, die können aber auch alles mögliche machen und mittlerweile geht es ihm wieder gut, ermuss aber immer noch Medikamente nehmen.
Ich habe schon gehört, dass ein Burnout starke neurologische Symptome machen kann. Vielleicht könnte es das auch sein. Aber ich denke, der Spezialist am 15. wird dir bestimmt mehr sagen können, als irgendwelche Vermutungen, die wir hier anstellen und die dich noch verrückter machen.
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Yvonne
Hallo,
danke für deine Antwort.
Eigentlich bin ich mir sicher das es nichts schlimmes ist...............
wenn nur diese blöde Angst nicht wäre.
Das warten ist schon das schlimmste gerade, weil ich nicht weiß wo dran ich bin.
Egal was ich lese, es könnte sooooooooooooviel sein aber meist bleib ich bei Multipler Sklerose hängen was mich sehr verunsichert.
Liebe Grüße und danke
Bianca
Hallo Bianca,
Auch mir wurde letztes Jahr Liquor entnommen, um eine MS auszuschliessen. Bei mir im Zimmer lag eine Frau mit starken, neurologischen Symptomen, genauso wie Du sie beschreibst. Bei ihr konnte man erst im Liquor eine Neuroborreliose entdecken, vorher war im Blutbild etc. nichts zu entdecken. Sie wurde sofort drei Tage lang mit hochdosiertem Kortison und Antibiotikum behandelt. Ihre symptome passten alle auf MS. Von daher warte den Liquorbefund ab. Wieso dauert das denn so lange?
Alles Gute für Dich
Sabine
ist das so ein Taubheitsgefühl als wenns "eingeschlafen" ist?
Ich hab das ein paar Monate lang mal gehabt - und bei mir kams von den Bandscheiben!
Im Rücken laufen die ganzen Nervenbahnen lang, und wenn da was "gequetscht" wird kann das zu Lähmungserscheinungen und Taubheitsgefühlen führen.
Ein Orthopäde sollte Dir da mehr sagen können
Hallo,
nicht richtig wie einschlafen. es ist ein ständiges kribbeln.
mal mehr mal etwas weniger aber nie weg.
teilweise wie strom der durch den arm, beinen und seiten zieht.
mal wie tausend nadeln oder ameisenlaufen.
ganzs chwer zu beschreiben.
lg
also bei mir wars am Schienbein so arg......wenn ich so normal gesessen habe, hab ichs kaum gemekrt, Aber wenn ich drüber gefasst habe, hab ichs gesprüt......die Berührung hab ich kaum wahrgenommen am Bein....ganz komisch zu beschreiben.
brennende Füße= Burning Feet Syndrome.
http://www.doctorhelp.de/nervenschmerzen/nervenschmerzen-top6.html?krankheit=Burning-Feet-Syndrom
Ausgeschlossen muss DRINGEND auch eine Durchblutungsstörung, die auch Deine muskelkaterähnlichen Schmerzen begründen können. Gewebe, was nicht mehr korrekt durchblutet wird, reagiert häufig mit Schmerz.
Bei erhöhten Entzündungswerten muss auch dringend an Rheuma gedacht werden. Dazu auch mal ganz dringend das evtl. vorliegen von Vaskulitiden abchecken, das ist Gefäßrheuma und alles andere als auf die leichte Schulter zu nehmen.
Sollte es Dir permanent nicht besser gehen, suche eine große Klinik auf, die sich auf die Daignostik von rheumatischen Erkrankungen spezialisiert hat. Die können auch weiterführende immunologische Diagnostiken machen. Auch auf seltene Infektionskrankheiten (z. B. Würmer, die bis in Blut und Gehirn gehen können).
Ich weiß nicht woher Du kommst, aber in Hamburg wäre z. B. das Klinikum Hamburg Eilbek für Dich ein richtiger Ansprechpartner. Oder die Universitätsklinik.
Alles Gute!!!!
Hallo,
meine Knochenschmerzen( außer Schulter) sind heute besser. Taub sind Beine und rechter Arm immer noch aber die Gelenkschmerzen sind viel besser. Beine sind nur noch schwer. ( bis jetzt)
Werde mir dann in Ruhe mal die Seite durchlesen.
Das brennen war nicht den ganzen Tag sondern meistens nachts oder im Ruhezustand.
Liebe Grüße und
Bianca
Die Beschwerden bei meiner borreliose sind auch brennend und verstärken sich im liegen und nachts.. Besorge dir evt mal "krank durch zeckenbiss" das Buch hat mir sehr weitergeholfen. Auch wegen der Diagnostik, die wirklich schwierig sein kann
Hallo Bianca,
Kommt mir sehr bekannt vor was du da beschreibst. Hatte 2002 so ein Wahnsinnserlebnis. Erst linke Seite Arme taub und im laufe des Tages auch dass linke Bein...also binnen 12 Stunden die komplette linke Seite...ich hatte wahnsinnspanik und war wirklich panisch über den Kontrollverlust. Konnte nicht richtig essen oder auch der Toilettengang war problematisch nur im Vergleich zu dir war mein mrt pathologisch (Entzündungsherde) und auch das liquor. Bei mir besteht seit 10 Jahren also verdacht auf ms...bestätigt wird der verdacht ja erst beim 2.Schub...und auf den warten wir noch.
Ich habe damals med Therapie abgelehnt...weil ich mich dann erstreckt krank gefühlt hätte. Probleme hab ich seit damals -nach einer Woche Cortisontherapie -keine auffasst SS die linke Hand nur noch etwa 80 Prozent Leistung bringt.
Wart mal die Ergebnisse ab...vielleicht hat dein Körper auch einfach nur überreagiert...
Bin bei mir zumindest davon überzeugt(hatte starken psychischen Stress)
Ich Wünsch dir alles gute
Lg
Sorri...hab ich einen Schmarrn geschrieben...man sollte sich nicht nur auf die Autokorrekrur verlassen...