Sohn hat ADS

Hallo, mein Sohn ist 13 Jahre und hat ADS. Erst wollte mir Niemand glauben. Weder im Kindergarten noch in der Grundschule. Mein Sohn hat sich schon immer ausgegrenzt. In der Grundschule keine Freunde, da er immer dachte sie ärgern ihn. Jetzt ist er in der 7. Klasse. In Klasse 5 und 6 gings noch gut. Mittlerweile kommt er täglich damit nach Hause, das er wieder geärgert wurde, ihm Sachen weggenommen wurden um sie durch die Klasse zu werfen. Oder er wurde geschupst, stark festgehalten. Gespräche mit seinem Klassenlehrer waren erfolglos, da die Klasse eh macht was sie will. Es wurde sogar mit den Streitschlichtern der Schule ein Vertrag aufgesetzt. Auch das half nicht. Nur, denke ich, wenn ich wegen jedem kleinen Schubser zur Schule gehe, wird´s sicher noch schlimmer als besser. Meine Hausärztin riet mir jetzt zur Erziehungsberatung zu gehen. Hat jemand damit Erfahrung? Und ob uns das weiterhilft? Danke für Antworten.

1

Hallo

ich denke es wichtig dass dein Kind gestärkt wird. Selbstbehauptungskurs,Kampfsport etc.

Für dich selber ein Elterntraining spez. für ADS Kinder.

Ich hab 2 ADHS Kinder im Alter von 11 und 7 Jahren.

lg

2

Kannst du mir da evtl ein bisschen Deine erfahrungen erzählen- hab gestern, nach unendlich vielen test erfahren dass mein sohn adhs hat (6 jahre) - gespräch mit der ärztin wie alles weiter geht zwecks therapie , elternhilfestellung - ist alles erst in 4 wochen ... Und momentan macht er mich nervlich wieder verrückt mit dem verhalten...

3

Hallo

stell mir doch Fragen die dich jetzt interessieren ??

Gerne auch über VK.

Hast du skype ?? etc ``??

lg

weitere Kommentare laden
4

wer hat das denn festgestellt? wie verlief die testung?
es gab und gibt schon immer kinder und jugendliche, die quasi das ärgernde "pack" magisch anziehen--meist kinder, die einfach nur anders als die anderen sind.
was willst du denn bei der erziehungsberatung? hast DU probleme mit ihm?
ich würde eher zu selbstbewusstseinfördernden maßnahmen raten, wie zb kampfsport (wing tsun o.ä.)

lg