Halloo!
Ich habe gerade den detailierten Bericht der BERA Auswertung von meiner Tochter erhalten, werde aber daraus nicht schlau. Vll kann mir ja einer ein wenig "übersetzen", bis ich Mittwoch den Termin habe. Dann weiß ich auch, auf was ich mich vorbereiten sollte.
Zitat: BERA:
rechts: Peak V fraglich bei dB abgrenzbar, Peak I-IV schlecht abgrenzbar, Peak I-V nur bei 90 dB gut abgrenzbar.
links: Peak V fraglich bei 50dB abgrenzbar, Peak I-V bei 90 dB nur schlecht abgrenzbar.
Beurteilung: V.a. ausgeprägte Hörminderung beidseits, dringende pädaudiologische Vorstellung empfohlen.
Wie gut/schlecht hört sie denn nun? Kann mir da einer ein bisschen weiterhelfen?
Und vor allem, was kommt nun?
LG
Auswertung BERA
Hallo,
stell deine Frage mal bei http://www.schwerhoerigenforum.de
Gruß Barbara
Hallo!
Danke für deine Antwort. Die Idee ist mir vorhin auch gekommen.
Leider sieht es wohl nicht so dolle aus, lt. einem User deuten die Ergebnisse mind. auf eine mittelschwere Hörstörung hin.
Da hilft wohl nur abwarten bis Mittwoch, was der Doktor sagt.
LG :)
Mein Sohn ist zwar auch schwerhörig und trägt rechts ein Hörgerät und links ein ci, aber bei dem bera Bericht kann dir nur ein Arzt bzw. Spezialist eine richtige Antwort geben. Hab die bera Auswertung von meinem Sohn auch nicht verstanden die hörkuven von hörtest gehen mittlerweile durch viele Erklärungen ...
Wer hat euch den die Vera empfohlen? War kein hörtest vorher?
Lg nina
Hallo!
Doch, es waren mehrere Neugeborenenhörscreenings auffällig. Deswegen wurde die BERA gemacht.
Bin nun aber ein wenig schlauer. Wir haben Mittwoch einen Termin bei einem Pädaudiologen, dort wird die BERA nochmal gemacht (als 2. Meinung) und dann werden weitergehende Tests gemacht + die Hörgeräteanpassung.
LG
Und was ist heute rausgekommen beim Termin???