Hat jemand Erfahrung ob die Osteopathie bei einer Fußfehlstellung wirkt?
Mein Sohn hat beidseitig Knick-Senk Füße, rechts mehr als links.
Meine Physiotherapheutin meinte,das käme evtl vom Becken und schlug mir o.g vor. Ich würds auch probieren und ich weiß das es ein sicher langwieriger Prozess wird.
Aber wie sind eure Erfahrungswerte dazu?
LG Sandra
Osteopathie bei Fußfehlstellung?
Hallo Sandra,
Ich kann Dir nur aus zweiter Hand berichten. Der Sohn einer Freundin hatte von Geburt an KISS und wurde an der Halswirbelsäule darauf hin behandelt. Im Kindergarten wurde er dann nochmal an der Hüfte behandelt ( im Vorfeld zeigte sich verstärkte Unruhe und auch immer wiederkehrendes Einnässen- mit Verdacht auf ADHS seitens des Kindergartens).
Der Osteopath stellt dann eine Schiefstellung der Hüfte fest, welche rein muskulär begründet war und -ich meine auch - Knick-Senkfüße o.ä..
Er wurde dort also behandelt, Blockaden gelöst und bekam zusätzlich ganz spezielle ( also klar speziell für die entsprechende Fehlstellung aber auch noch etwas anderes als die normale Einlage) Einlagen und es bessert sich wohl relativ schnell.
Also ich denke, einen Versuch ist es wert.
Liebe Grüße
Das werden wohl sensomotorische Einlagen gewesen sein
Super - ja genau. Mir viel vorhin der Begriff absolut nicht ein
Hallo,
mein Kind war "in sich schief" und somit auch das Becken. Seit der Behandlung läuft er besser und gerader. Aber ob die Behandlung auch Dein Problem löst kannst Du nur telefonisch erfragen bei einer Osteopathien vor Ort.
VG Geli
Klar wirkt die Osteopathie bei Fußfehlstellungen! Probier's auf jeden Fall! Ich gehe ja sogar jetzt als Erwachsene mit meinen Knicksenkfüßen zum Osteopathen und selbst bei mir alter Kuh hilft die Behandlung noch was ! Von einem langwierigien Prozess würde ich nicht unbedingt ausgehen. Ein guter Osteopath erzielt eigentlich schon nach kurzer Zeit Erfolge. Klar wird die Fehlstellung nicht komplett verschwinden - aber die MUSKELN werden sinnvoll trainiert, das ganze Gestell besser austariert - und allein das ist absolut GOLD wert!!! Ich war mit unserem Jüngsten auch als Baby beim Osteopathen, weil er einen absoluten Schiefhals und einen schiefen Kopf hatte - das war nach 8 mal Behandlung komplett weg!!!! Viel Glück!
evi