Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.
Brauch mal Eure Hilfe - Pflegegeld Beantragung/Gutachter und co.
Hallo,
ich kenne mich mit Pflegegeld nicht gut aus, aber was Du beschreibst ähnelt ziemlich dem Aufwand mit einem "normalen" Fünfjährigen: Der Popo wird oft von und sauber gemacht, Fleisch in Stücke geschnitten, mit Wasser rumgespielt...Er ist zwar trocken und nicht so aufmüpfig, aber man muss schon ständig dabeibleiben.
Alles gute
Gesunde 5-jährige sind Autisten, spielen mit dem eigenen Kot, hat eine I-Kraft im Kiga, null Gefahrenbewußtsein (solche Kinder würden sich wirklich unabsichtlich umbringen),...? Mein 5-jähriger Autist klingt in der Beschreibung ähnlich wie das Kind der TE. Er hat seit dem 2. LJ Pflegestufe 1 und seit dem 4. LJ Pflegestufe 2...und natürlich seit Anbeginn die zusätzlichen Betreuungsleistungen. Denn ein Kind mit Autismus hat nun mal eine erheblich eingeschränkte Alltagskompetenz - ist also gleichzusetzen mit demenzkranken Menschen (die erhalten diese Leistungen auch).
So ein Kind ist ein 24 Stunden Job. Man kann es niemals auch nur eine halbe Sekunde aus den Augen lassen. Meine Wohnung ähnelt einem Hochsicherheitstrakt im Gefängnis. Nur aus diesem Grund, dass ich einmal auch etwas anderes machen kann (z.B. mal allein auf Toilette gehen). Mein jüngster Sohn hat eine 1:1 Betreuung im Kindergarten - alles andere wäre lebensgefährlich.
Mein Ältester geht bereits in die Schule. Er bekommt jetzt wieder eine I-Kraft (er hatte keine, da er eine sehr kleine Klasse besuchte). In der Pause ging das aber ohne I-Kraft gerade in der letzten Zeit oft schief. Er "vergaß" einmal, dass er einen Stein in der Hand hielt und wollte seiner Freundin über den Kopf streicheln - das Ergebnis war eine Platzwunde, die mit 3 Stichen genäht werden musste.
Hallo,