abgeflachte nasenwurzel

hallo ihr lieben,

meine tochter, heute 16 monate, hat ein recht auffaelliges aeusseres. si? hat fast keine nasenwurzel, mandelfoermige augen und ein rundes gesicht. die auffaelligkeiten beschraenken sich , was das aeussere betrifft, nur auf da gesicht.
ansonsten haben wir viele, viele probleme mit ihrem verhalten. anfangs viel geschrien, gekrabbelt erst mit 10 monaten. si? laeuft seit si? 13, 5 monate ist aber immer noch unsicher. si? macht seltsame laute, wir nennen es immer das monster, weil es h so anhoert. alles in einem unterscheidet si? sich von den anderen kindern.
ich habe in der ssw die fruchtwasseruntersuchung machen lassen die unauffaellig war.
wir haben in einem monat einen termin im spz, ich vermute wir erfahren da ass si? ein syndrom hat. jedesmal wenn ich si? ansehe denke ich, dass etwas nicht stimmen kann.

4

Hallo,

wenn die Fotos in Deiner VK Dein Kind zeigen, dann sehe ich da nur ein hübsches und gesundes Kind.

GLG

1

Hallo!

Verstehe jetzt deinen Beitrag nicht so ganz...Was genau möchtest du hören oder wissen?Niemand hier kann deine Tochter sehen und selbst wenn sie all die von dir genannten "Merkmale" hat, muss das noch gar nichts heissen.
Die motorische Entwicklung finde ich nicht wirklich auffällig-außerdem ist (zum Glück) jedes Kind ja anders; sowohl vom Aussehen, als auch von der Entwicklung.

Was mir einen Stich versetzt hat und was ich bedenklich finde, ist deine Äußerung in Bezug auf die Laute "wir nennen es immer das Monster."
So ne Aussage kann ich nicht verstehen...

Aber wie schon gesagt, von der Motorik finde ich jetzt nichts Auffälliges!

Wünsche dir und deiner Tochter alles Gute

2

ich war noch nicht ganz fertig mit schreiben, die kleine hatte ihren mittagsschlaf beendet und ich musste raus....

war nicht negativ gemeint, das monster war das geraeusch und wir haben es unter dem namen monster als einen ihrer laute, die si? neben den paar tierlauten, kann.
ich wusste einfach nicht wie ich diesen laut beschreiben soll.

ich Weiss, dass die motorische entwicklung nicht auffaellig alleine fuer sich ist.
es ist viel mehr die fuelle dessen, wie alles gelaufen ist bislang.
wir haben probleme in allen bereichen, ausser beim Essen. am schlafen bin ich letztes jahr beinahe kaputtgegangen.

beim autofahren, kinderwaagenfahren schreit si?. ich konnte bislang nie entspannt mit ihr irgendwohin, si? hat immer geschrien.
si? fremdelt extrem, kriegt schreiattacken wenn sich ein kind im sandkasten naehert.

ich habe viele Kinder gesehen, aber keines hatte dieses besondere aussehen.

ich habe vieles probiert, bin zum ostheopaten, heilpraktiker, schreibabyambulanz, caritas fruefoerderstelle.

ich hatte uns in einem pekip kurs angemeldet aber das hat ihr auch nicht gefallen, si? schrie nur.

si? faengt jetzt erst sich kurze zeit alleine zu beschaeftigen, bislang musste si? den ganzen tag bespielt werden dh. jede minute und damit meine ich jede minute.

sogar als si? schon laufen konnte wollte si? mur mit mir am finger durch die wohnung laufen.

ich wuesste einfach nur gern, hat viell. jemand ein baby im bekanntenkreis mit so ner flachen nasenwurzel?

ich versuche ein pic reinzustellen...

schoene gruesse

5

Ich nochmal!
Jetzt, nach deiner detaillierten Ausführung kann ich verstehen, dass du so ratlos bist...

Was sagt denn dein Kinderarzt dazu? Hast du ihm gegenüber deine Besorgnis schon einmal geäußert?
Ich nehme an, dass beim Ostheopaten, usw. auch nichts Zufriedenstellendes herauskam?
Konnte denn ein KISS-Syndrom definitiv ausgeschlossen werden? Viele Punkte würden nämlich zutreffen: Schlafen, Autofahren , Kinderwagen, ...

Einer meiner Söhne war mit 5 noch an mind. 4 von 7 Nächten ca. 2-3 Std wach (ich natürlich auch), dazu kamen andere motorische (kleine) Auffälligkeiten und eine große Unsicherheit und mangelndes Selbstvertrauen.

Laut Kinderarzt war immer alles bestens, def, kein KISS. Irgendwann bin ich auf eigene Faust zum Orthopäden (ein Genie hier im Kreis, spezialisiert auf KISS).
Ende vom Lied war, dass er mehrfach blockiert war und ich nach über einem Jahr konsequenter KG ein wie ausgewechseltes Kind habe, welches inzwischen durchschläft!

Ich habe mir ziemliche Vorwürfe gemacht, dass ich diesen Weg nicht eher gegangen bin. Deshalb bleibe auf jeden Fall am Ball, wenn dir dein Gefühl sagt, dass etwas nicht stimmen könnte (wobei du das Motorische- glaube ich- wirklich außen vor lassen kannst). Es muss ja nicht unbedingt ein" Syndrom" sein: Vielleicht habt ihr ja Glück und alles lässt sich so "harmlos" und "einfach" lösen wie bei uns.

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen!
LG von mutschiama

P.S. DIe "Kritik" mit dem Monster war nicht so gemeint, wie sie vielleicht aufgefasst wurde!

weitere Kommentare laden
3

ich finde das mit dem Monster nicht schlimm - unsere Tochter hat auch eine "Dämonenstimme", das ist, wenn sie vom üblichen, eher hohen gebrabbel auf eine kratzige, tiefe Stimme wechselt... wem das "einen Stich versetzt", der muss schon zimperlich sein.

ich finde die motorische Entwicklung übrigens auch echt okay. meine Tochter ist völlig gesund und auch erst mit 10 Monaten gekrabbelt und tatsächlich erst mit 16 Monaten gelaufen!

vielleicht gab es bei euch in der Familie ja mal einen Asiaten. vielleicht ein urururopa - das würde auch die Mandelaugen erklären...

8

ist es die kleine auf deinen Bildern?
dort ist niemals ein Downsyndrom zu sehen :-)

Mach dich nicht verrückt

9

Hallo ich sehe auch für mich ein gesundes Kind und dennoch kann man Downsyndrom nicht ausschließen.
Ich selber habe letztens ein Kind gesehen was nach gewiesen das Downsyndrom hat und es aber gar nicht danach aussieht.

Carow

13

da hast du recht.
aber sie schrieb ja von dem auffälligen Äußeren.
Rein Äußerlich ein süßes Mäusl

10

Google doch mal waardenburg Syndrom. Meine Tante und Cousine haben es.

Alles gute! Lg

11

habs gerade gegoogelt, jana hoert aber sehr sehr gut! alles andere passt auch gar nicht zu ihr...danke trotzdem fuer jede anregung.
welche schwierigkeiten haben deine familienangehoerige?

jana versteht auch alles was ich zu ihr sage. ich habe allerdings wenig erfahrung mit kindern und Weiss nicht inwieweit si? schon in dem alter entwickelt sein sollte und was im rahmen ist.

12

Naja, es gibt dieses bestimmte aussehen, flache Nasenwurzel, die besonderen Augen. Meine Cousine hört sehr schlecht, hat Implantate, meine Tante nur etwas schlechter, es fällt kaum auf. Dass sie diese Geräusche macht, klingt für mich verdächtig ehrlich gesagt!
Aber ihr geht ja eh ins spz, da wird sicher geguckt.
Alles gute!

weiteren Kommentar laden
15

Hey Du,

also, ich seh da auch nur ein echtes Schnuckelchen auf den Bildern ;-)

Diagnosen möchte ich dem Arzt überlassen, aber ein paar Dinge kann ich Dir erzählen, die Dich vielleicht beruhigen:

vor ein paar Jahren sagte mal ein entfernter Kollege meines Mannes zu mir, ich hätte sicherlich asiatische Vorfahren. HÄ?! dachte ich nur, und wir haben alle darüber gelacht und konnten nicht verstehen, was er da gesehen hat.

Vor zwei Jahren habe ich meine Tochter bekommen, und dachte, äh, hallo, was ist denn hier los?! Sie hat wirklich auffällig mandelförmige Augen, und das bestätigten mir auch etliche Freunde. Die dann wiederum mich anguckten und sagte, ja aber Du hast ja auch solche Augen. HÄ?!? :-D

Also gut, meine Tochter hat mandelförmige Augen und ich wohl auch, weiß der Geier woher die kommen.

Nase: ich hab vorne in der Nase keinen Knorpel, die kannste runterdrücken bis zum Anschlag *lol*

Meine Tochter hat auch ne ziemlich skurril aussehende Nase (das fällt aber vor allem mir auf), aber haben babies denn wirklich nen Nasenrücken?! Sind das nicht immer eher so kleine Knöpfe? ;-)

Gekrabbelt ist sie übrigens erst mit 10 Monaten, laufen konnte sie dann mit 14. Sie hat zuerst gesprochen und ist dann gelaufen ;-) Ist sprachlich den Gleichaltrigen um Längen überlegen, und motorisch komplett normal entwickelt.

Ach ja, und ich bin auch trotz mandelaugen und Gumminase n echt schlauer Kopf und gar nichtmal hässlich ;-)

Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen, und v.a. schilder sie lieber dem Kinderarzt in einem ruhigen Gespräch. Wahrscheinlich lachst Du in nem halben Jahr drüber und alles ist ok :-)

16

Meine mittlere tochter fing mit 13 monaten an zu krabbeln, mit 17 monaten zu laufen, die ersten worte genau eine woche davor. Sie ist nun in der 6. klasse auf dem gymi.
Mein kleinster fing mit 9 monaten an zu krabbeln, zu laufen mit 19 monaten, richtig zu sprechen mit 23 monaten und seitdem explodierte seine entwicklung. Lass deinem kind die zeit, die es braucht. Was erwartest du was sie in dem alter kann???
Grüsse
Conny

17

Hey!

Wollte Dir unbedingt antworten. Es ging Dir ja v.a. um das Äußere, und da muss ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen. Ich finde sie sieht ganz normal und ziemlich süß aus! Und zudem kenne ich von der Tagesmutter unsrer Buben auch zwei kleine Mädels, die noch viel ausgeprägter die "Mandelaugen" hatten! Das hat sich aber praktisch "rausgewachsen".

Zum dem andern von Dir geschilderten: Ich hoffe einfach für Euch, dass sich die Lage, da mit zunehmendem Alter entspannt! Ehrlich, ganz von Herzen! Vor allem beim Schlafen!
Mein Erster war auch sehr (!) fordernd bis circa 8-9 Monate, aber dann ging's immer besser.

Alles Gute!

Petra

18

Hallo,

Du hast eine hübsche kleine Tochter. Ich kann keine Auffälligkeiten erkennen und die motorische Entwicklung ist auch völlig normal. so, wie Du sie beschreibst. Kinder in dem Alter probieren sich gern aus, auch die Stimme - meiner hat immer gequitscht, bis es mir in den Ohren schallerte (die allerwenigsten Kinder taten das so wie er...). Er ist heute ein normal entwickelter 4jähriger.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen. Du hast ja einen Termin im SPZ und wenn da etwas ist, wird man es schon feststellen - ansonsten: freu Dich an Deinem Kind!

LG

Andrea