bringt der Test noch ein verlässliches Ergebnis? Das Kind (1. Klasse) ist bis 14 Uhr in der Schule und hat 2 Stunden später den Test.
Normaler weise möchte dann fast jedes Kind erstmal seine Ruhe haben und reagiert evtl. etwas anders als wenn es entspannt ist oder? Lg
Erfahrungen Ados test auf dem Nachmittag
Es ist doch uninteressant, was "normalerweise fast jedes Kind möchte"... Wie reagiert denn dein Kind normalerweise?
Es ist auch extrem davon abhängig, welches Modul bei euch verwendet wird - also genaugenommen, wie weit kognitiv entwickelt ist euer Kind. Je niedriger das Modul, desto eher gleicht das ADOS einem reinen Spiel. Es ist auch möglich das ADOS zu unterbrechen und nach einer Pause weiterzumachen.
Mein Jüngster hatte damals sein ADOS 17:00 Uhr begonnen und nach 1,5 Stunden beendet (mit kleinen Pausen). Mein Großer hatte sein erstes ADOS 8:00 Uhr und brauchte sage und schreibe 3 Stunden. Sein 2. ADOS dauerte dann nur noch 45 Minuten und war auch nachmittags 14:00 Uhr.
Meiner zieht sich zurück um den Lärm und das Gewussel erstmal zu verdauen, das dauert je nach Tagesform bis zu 3 Stunden, es sei den ich verpasse ihm Kinderschokolade dann ist er ein Flummi.
Bei den anderen Tests hat er nach 1,5 Stunden eine kurze Pause gehabt, diese waren aber Vormittags
LG
In was für eine Schule geht er denn?