Hallo,
bin momentan in der 16. Woche schwanger und seit letzten Montag besteht der Verdacht.
Hat jemand Erfahrung damit? Wir sind total verunsichert und sollen für uns eine Tendenz festlegen bis zum nächsten Arzttermin.
LG
Erpeline
Verdacht auf Dandy-Walker-Malformation
Die Dandy Walker Malformation ist eine Erkrankung des zentralen Nervensystems.
Welche Tendenz sollt ihr euch überlegen? Die SS aufrecht zu erhalten oder nicht? Finde ich bei "nur" einem Verdacht sehr voreilig. Ich würde erstmal weitere Untersuchungen machen und dann weiter sehen.
.
Natürlich warten wir die nächste Untersuchung und das MRT in drei Wochen ab. Auch eine Fruchtwasseruntersuchung steht nächste Woche noch an, um den genetischen Faktor zu klären.
Dennoch möchten die Ärzte spätestens in der 19./20. Woche eine Tendenz von uns, ob wir die Schwangerschaft weiterführen oder abbrechen möchten.
Eine Veränderung ist jetzt schon da, ob es jedoch wirklich diese Malformation ist, steht noch nicht zu einhundert Prozent fest, von daher "Verdacht".
Hallo,
mein Sohn Lukas (6 Jahre) hat das Dandy-Walker-Syndrom, wenn du fragen hast,
kannst du mich gerne jederzeit per pn anschreiben.
Lg Daniela
Hallo Daniela,
hab Dir per PN geantwortet.
LG
Martina
Hallo,
abgesehen von diesem Verdacht ist sonst alles unauffällig?
Ich kann dir die Seite reha-kids.de empfehlen.
Mein erstes Kind hatte diese Maltformation, zudem aber noch das SLO Syndrom.
Keiner kann eure Entscheidung abnehmen. Höre auf dein Herz
Lg Maja
Hey Maja,
hab dir ne PN geschrieben.
LG
Martina
Ja mein Sohn sollte dieses Dandy walker auch haben. Bis zum 11. Lebensmonat dachten wir es aber hat sich nicht bestätigt. Er hat zwar Veränderungen im Köpfchen aber kein dandy walker so wie es der tolle Chefarzt sagte in der ss. Mrt hatte ich auch in der Schwangerschaft und viele Ultraschall untersuchungen . Horror war das :, ( ich wünsche euch viel kraft und alles gute lg hanna und jamie