Guten Tag zusammen
Ich habe mir sehr lange Gedanken darüber gemacht ob ich hier schreiben soll oder nicht. Es könnte auch etwas länger werden sorry.
Also ich habe Drei Kinder beide Jungs haben ADHS und das wurde von einer Psychologin getestet in mehreren Schritten.
Kurz zu Janic er ist 8 Jahre alt geht momentan in eine speziele Schule da im in der normalen Schule zu viele Kinder hatten.
Sein IQ ist überdurchschnittlich, heisste er ist sehr intelegent beim Rechnen ist er extrem gut,sein Sozialverhalten ist besser geworden,aber er muss sich dort immer noch verbessern. Bei Janic klappt es momentan noch ohne Ritalin.
Bei Joel merkt man das ADHS viel extremer. Er hat einen stärkeren Sprachfehler und geht auch in den Sprachheilkindergarten,sein IQ ist normal bis zum teil niedriger, vor allem mit den Zahlen hat er es nicht so wirklich.
Joel ist sehr sensibel hat auch z.b von Clowns Angst,hat oft Humel im Popo,braucht viel Begleitung durch Erwachsene.
Er hat auch oft einfach so Impulse da kann er ohne das etwas passiert ist ein Kind hauen,er hat einen extremen Sturkopf.
Wenn es im nicht passt weint er sofort,oder fängt an zu hauen,oder rennt davon.
Von seinen Wuttanfällen die er zum teil hat spreche ich schon gar nicht.
Leider läuft es momentan auch im Kindergarten nicht so gut,vor allem in der Logopädie ist es sehr schwierig für die lehrern in zu begeistern das er auch mal bei einer Sache bleibt,auch Dinge die im nicht umbedingt Spass machen. Er bekommt 1x in der Woche Ergo die im auch Spass macht. Seit 3 Monaten bekommt Joel Ritalin er ist immer noch das selbe Kind wie voher nur das er sich besser konzentrieren kann,sich besser an etwas erinnert usw.
Wir müssenm zu beiden Jungs sehr konsequent sein, wir achten allgemein auf eine gesunde Ernährung, Süssigkeiten gibt es nicht zu viel TV,und PC auch nur begrenzt.
Manchmal hasse ich wirklich diese Krankheit,es macht uns Erwachsenen und den Kindern das leben nicht gerade einfacher.
Ich kann euch nicht sagen wieviele Gespräche wir schon mit Lehrern und Erziehern hatten, wie oft wir auch schon ernste Gespräche mit unseren Jungs hatten.
Janic hatte über ein jahr lang Ergo und hat jetzt psychomotorik plus 1x in der Woche Verhaltenstherapie.
Es war bis dahon ein hartes Stück Arbeit,aber bei Janic hat sich das Sozialverhalten gut verbessert, obwohl auch er ab und an noch seine Wutanfälle hat.
Joel liebt seine Piraten,Schiffe etc. Leider findet er auch alles was Böse ist Cool,und Gestalten die eigentlich lieb sind,sagt er auch oft das es böse ist.
Auch wenn ihn Lehrer fragen wie es im geht sagt er sehr oft schlecht. Oft sagt er auch das er nicht in den Kindergarten gehen möchte (hier in der Schweiz ist es obligatorisch),wil nicht,gibt es nicht.
Joel kommt nach den Sommerferien in die 1 Klasse,mal freut er sich mal "hasst" er es,oder er möchte nicht gross werden usw.
Wie geht es bei euren Kindern mit ADHS, gibt es auch Unterschiede von Kind zu Kind? Wie geht Ihr dfamit um? Ich hoffe es wurde nicht all zu lang,und Ihr habt die Gedult es euch durch zu lesen,gerne auch per PM.
Lg Andrea
Zwei Kinder mit ADHS,wie schlimm ist es bei euch?
Hallo
ich habe 2 Kinder mit ADHS. Meine beiden Junge und Mädchen. Sie sind in manchen Bereich verschieden aber haben auch wieder starke Ähnlichkeiten. Mein Sohn hat dazu noch eine Autismusdiagnose. Beide Kinder haben zum ADHS noch weiter Baustellen.
Hast du Anträge gestellt ??
lg
Ja habe ich, schreibe dir noch eine Pn. Lg
Hallo!
Ich habe vier Söhne und alle vier haben ADHS. Ein Sohn ist zusätzlich noch authist. Ich könnte sie manchmal bereits morgens an die Wand nageln ( natürlich nur gedanklich!!!) und erst abends zum Bettgehen wieder abnehmen. Aber ich liebe meine Jungs und eigentlich hab ich keine Probleme mit meinen Kindern, nur unsere lieben Mitmenschen und die sind mir ehrlich gesagt schnubbe!
Ich schreib dir eigentlich nur , weil ich gesehen hab, dass du auch einen Janic hast, wie ich! Ich werde wegen der seltenen Schreibweise immer schief angesehen....
Meine Jungs heißen
Niclas 13 Jahre
Janic 9 Jahre
Jonas 9 Jahre
Julian 9 Jahre
Und nebenbei bemerkt, ich bin Alleinerziehende Mutter, dem Werten Vater wurde es mit den Jungs zuviel ... Mich hat es nur noch stärker gemacht