Hilfe! mein kind hatte Hirnblutungen

Hallo liebe eltern,

Ich brauch dringend hilfe, denn ich bin am verzweifeln!

Mein kind kam am 1.11.13 wegen vorzeitiger Placentalösung durch Notsectio mit PDA auf die Welt. Der Arzt erklärte mir im Nachhinein das er sauerstoffmangel hatte und wir nur noch minuten zeit hatten sonst wäre es für mich und meinem baby nicht gut ausgegangen. Ich machte mir keine weiteren Gedanken da ich nach 7 tagen mit meinem baby glücklich nach hause durfte..

Mein yannik war ein sehr braves baby immer ruhig schon früh gebrabbelt und viel gelacht und auch schon nach 6 wochen durch geschlafen.

So, in der nacht auf den 2.3.13 schief er sehr unruhig wollte nichts essen und später drauf brach er seine milch heraus - für mich das Zeichen ab in die kinderklinik. Als wir dort ankamen waren die Ärzte ziemlich schnell und es wurde sofort ein mrt gemacht. Plötzlich die aussage, hirnblutung. doch der arzt konnte uns leider nicht sagen woher denn er meinte er kann sich es nicht erklären. Darauf hin haben sie ihn ins künstliche koma für 4 tage und meinten er würde nachts krampfen. Als er wieder aufwachte war seine rechte seite arm und bein gelehmt. Darauf hin meinten die Ärzte er bleibt gelehmt wir sehen nur zuckungen, tage danach bewegte er sie aber wieder als wäre nichts gewesen. Mittlerweile sind wir seit 2 monaten auf reha (anfallsfrei) und er is wie vorher nur das sein rechter Arm schwach ist & er weiterhin keppra nehmen muss, nur keiner kann mir sagen warum er hirnblutung hatte.
Hatte jemand Erfahrung damit oder kann mir bitte jemand weiter helfen ich kann einfach nicht mehr

p.s. muss dazu noch sagen mein kind ist nie runter gefallen oder har sich auch nirgends gestoßen

Danke schonmal fürs lesen
Lg
Vanessa

1

Entschuldigung am 2.3.14 war das

2

Hallo,

Hat er die Hirnblutung neu gehabt oder haben die das erst jetzt festgestellt, also ist es bei der Geburt passiert? Konkret kann ich leider nichtvhelfen, aber ich kann dir das Forum Rehakids.de empfehlen, da sind viele Eltern, deren Kinder Gehirnblutungen hatten, vielleicht weiß da jemand Rat.

Alles gute
Kkjolly

3

Huhu
Er hat alte und neue blutungen und das kann sich keiner erklären

4

Oh je. Das war sicher ein riesen Schreck. Aber man gut das du so schnell reagiert hast. Wieviele wären bei einmal Erbrechen nichtmal zum Arzt, geschweige den Nachts ins Krankenhaus gegangen?

Tja, Gründe. Gibt es viele. Ich gehe mal davon aus das alle Gerinnungserkrankungen abgeklärt wurden? Vitamin K-Mangel? Gefäßfehlbildungen?

Kann man vielleicht nicht direkt vergleichen. Aber unser Nachbar hatte 3 Schlaganfälle hintereinander obwohl er auf Blutverdünner eingestellt war, keiner weiß warum. Und das schlimme ist, es kann jeder Zeit wieder passieren weil man ja eine unbekannte Ursache nicht beheben kann. Der Unterschied zu euch ist halt nur das unser Nachbar alt ist und sein leben gelebt hat.

Ich wünsche deinem Kleinen alles erdenklich gute. Drücke euch die Daumen das er keine Schäden davon trägt (das ist sein Bonus das er so jung ist. bei ihm können andere Hirnareale die Aufgaben übernehmen).

5

Es wurde alles untersucht aber bin der Meinung das es vll noch mehr gibt. es ist mir wichtig das mein kind gesund ist, ich hab es einfach gespürt das es ihm nicht gut geht deswegen habe ich sofort reagiert.

Ja das ist der vorteil das er noch so klein ist die Ärzte vermuten das sich seine gehirnhälfte wahrscheinlich wieder entwickelt und er mit einem blauen auge davon kommt womit am anfang keiner gerechnet hat. Naja hoffen wir das beste das es vll doch noch geklärt wird