Hallo!
Unsere Tochter (4J, auf dem Stand von 7 Monaten) is schwer behindert hat PS2.
Nun hat in unserer Familie viele Angst, sie zu sitten. Oder es ist ihnen nicht mehr zuzutrauen...
Obwohl nix weiter dazu is :-/
Hab nun überlegt, n fremden Sitter zu suchen.
Habt ihr einen?
Wo findet man jemanden, der sich traut? Gibts ne Internetseite? Würde über Verhinderungspflege laufen.
Wie habt ihr "gecastet"? Zwecks Vertrauen, Kompetenz etc.
Wieviel zahlt ihr?
LG
Melli
Habt ihr n fremden Babysitter?
Hallo,
da es über die Verhinderungspflege läuft, wende dich an einen Pflegedienst, bevorzugt mit Kinderkrankenschwester.
Da ihr auch eine Pflegestufe habt, kommt ja eh halbjährlich ein Pflegedienst bei euch zum Gespräch vorbei.
Evtl.noch an die Krankenkasse.
Ich würde einige Pflegedienste anrufen, evtl.bei der Kinderärztin nach Erfahrenen fragen.
LG und alles Gute.
Hallo!
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre alt und etwa auf dem Stand von einem Jahr. Körperlich schafft es unsere Familie nicht auf sie aufzupassen oder wenn nur in großen Ausnahmefällen.
Mit der PS2 (die wir auch haben) können wir zum einen unsere Nachbarn aufpassen lassen, die das ganz toll machen und zum anderen vermittelt die Lebenshilfe auch.
Wieso ist eure Kleine entwicklungsverzögert? Bei unserer Maus liegt es an Epilepsie.
Liebe Grüße
Hallo,
Die zus. Betreuungsleistungen könntet ihr nur über den Pflegedienst laufen lassen. Verhinderungspflege geht über jeden. Wir haben da jedoch auch ausschließlich schon "professionelles" Personal. Familie passt natürlich auch ab und an mal auf...aber die eine Familie wohnt 400km weit Weg, die andere 7000km. Unsere Verhinderungspflege ist die I-Kraft (aus der Schule) meines Großen. Sie hat auch eine spezielle Ausbildung im Bereich Autismus. Sie bekommt derzeit 15€/Stunde. Es geht bei ihr aber nicht nur um Kind betreuen, sondern auch um Förderung.
Kimberly wurde auch nie fremd betreut als sie kleiner war......lag aber zum Teil auch an mir weil ich keinem vertraut hab.
Als sie in die Schule kam wollt ichs dann anfangen, aber es hat sich niemand gefunden ausser vielleicht ganz junge Leute denen ich es nicht zugetraut hätte.
Jetzt wo wir seit 1 1/4 Jahr in meiner alten Heimat Leben und Kimberly hier die Tagesbildungsstätte der Lebenshilfe besucht hat sie dort Vormittags eine Schulbegleitung - und diese Frau betreut sie auch Nachmittags ab und zu.
Läuft bei uns über die zusätzlichen Betreuungsleistungen.
Und ansonsten würde jederzeit auch eine Freundin von mir mal einspringen wenns nötig wäre - die dann über Verhinderungspflege
Wir nehmen stundenweise Betreuung aus den sonstigen Betreuungsleistungen in Anspruch. Das übernimmt dann meistens die gleiche dame vom Betreuungsverein. Man kann auch Geschwisterkinder mit betreuen lassen.
Danke für die Antwort.
Daran hab ich gar nicht gedacht. Haben ja noch ne 7 jährige. Sie ist allerdings relativ selbständig. Brauch aber trotzdem noch n wachsames Auge
Da werd ich mich mal beraten lassen. Is mir manchmal alles auch zu kkompliziert.
LG
wenn du erstmal eine Einrichtung gefunden hast, ist das problemlos! Sie rechnen direkt mit der Krankenkasse ab, du musst nur für die geleisteten Stunden unterschreiben, sonst nichts. Man kann auch Verhinderungspflege darüber in Anspruch nehmen. Das ist total viel Geld, nutz das doch!
Ich hab einen Babysitter über die Lebenshilfe bekommen! Auch kann man über das Jugendamt mal anfragen, aber über die Lebenshilfe brachte uns mehr - es gibt kompetente und geschulte Sitter, die das dann auch fest machen. Also es kommt dann nicht immer jemand anderes, sondern man bekommt jemanden ins Haus, der auch 'passt' und wo man nicht ständig jemand anderen kennenlernen muss.
Man rechnet privat ab, über Betreuungskosten oder über Verhinderungspflege!
LG Steffi