Hallo zusammen,
wir sind im Dezember in Wangen im Allgau u.a. wegen einer Sprachstörung von meinen knapp 5 jährigen Sohn. Er hat vorallem Probleme mit der Mundmotorik weshalb er auch viele Buchstaben noch nicht sprechen kann. Dazu kommen noch andere Sprachstörungen... Wir sind derzeit pro Woche 1,5 Stunden bei der Logopädie seit ca. 1 Jahr und die Fortschritte gehen recht langsam vor sich, obwohl er brav mitmacht und sich bemüht. Er hat aauch noch weitere Entwicklungsverzögerungen und wir werden von der Frühförderstelle betreut.
War jemand von Euch schonmal bei so einer Kur und hat das bei Euch was gebracht, also mehr als beim Logopäden?
Lg Marina
WEr hat schonmal eine Kinderkur mit Schwerpunkt "Sprache" hinter sich?
Hallo,
meine Freundin war dieses Jahr im Februar mit ihrem Sohn(5) zur Sprachheilkur.
Sie war begeistert und würde es wieder machen.
Gruß,
Purzel
Hallo
habt ihr schon mal die Logopädin gewechselt.
Richtig gut soll eine Intensivtherapie bei Iven sein.
Ganz wichtig ist das die Eltern geschult werden, was sie im Alltag machen müssen und das die Übungen wirklich täglich gemacht werden müssen.
Hi,
ich war mit meiner Tochter auf einer Sprachintensivtherapie bei Gabriele Iven.
kann man zwischen 1-6 Wochen wählen und mit Urlaub verbinden.
war echt genial und wichtig....eine sehr gute Logopädin suchen. Wir haben leider viel Zeit mit einer falschen Logopädin verschwendet,.....leider gibt es viele Nieten.
Lisa
Wir fahren bald für 4 Wochen nach Werscherberg. Kann Dir danach gerne berichten wie es war!
Hallo,
ich war im letzten Sommer in Wangen im Allgäu zur Reha mit meinem damals 5-jährigen Sohn, wir hatten einige Diagnose u.a. Sprachentwicklungsverzögerung.
Ich fand es dort sehr schön, die Therapeuten waren durch die Bank weg alle super und sind toll auf die Kinder eingegangen. Das ganze Drumherum hat einfach super gepasst.
Uns hat der 4-wöchige Aufenthalt viel gebracht.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, kannst mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo, ich arbeite in dieser Klinik und kann nur sagen das "wir" wirklich gut sind!!! Bin zwar in der Erwachsenenpflege aber das Leitbild der Klinik sowie das Resonanz von außen bekommen wir ja dennoch mit!
Zudem ist es wirklich sehr sehr sehr schön dort!!
Wenn du Fragen hast kannst dich gern melden!!
Ich war 2 mal mit meinem Sohn in ner sprachheil Reha in Osnabrück und bin begeistert was er für vortschritte dort gemacht hat