seltsame Handbewegung

Mein Sohn fast 5 hat Neurofibromatose Typ 1 , seit Geburt an dreht er seine Handgelenke und wackelt mit den Fingern sobald er müde wird. Vor kurzem war das so extrem stark das er selbst unkontrollierte Armbewegungen hatte, er merkte selbst das da eben etwas war was er so nicht kennt und hielt seine Hände dann fest. Es ist schwer zu erklären. Kennt das jemand??? Lg Sessy  Antworten 0

1

Wie du ja schon weißt, habe ich selber auch Neurofibromatose, dieses Problem hatte ich allerdings nicht.

Wenn er das ja schon so lang hat, frag am besten mal beim Arzt nach ( oder gegebenenfalls im Krankenhaus, wenn ihr da eure Routineuntersuchungen habt).

Alles Gute dir & deinem Kleinen

2

Hallo

mein Sohn und ich haben beide NF1 (hat bei mir jeder in der Familie Oma, Mutter, Tante, 1 Onkel), meinst du eine Art Zittern?

Das habe ich auch manchmal, allerdings nicht wenn ich müde bin, sondern eher wenn ich Hunger habe oder Stress habe. Der Neurologe meint es wäre ein essentieller Tremor.
Da muss ich auch manchmal eine Hand mit der anderen stützen,

Was mein Sohn und ich manchmal machen, das wir die Finger extrem weit nach hinten biegen können

lg

Christine

3

Mein Ältester macht das, wenn er sich freut. Dann flattern die Arme richtig. Er bekommt das auch mit. Allerdings sind das Stereotypien und bei ihm einfach ein Teil des Autismus.

4

Hey!

Ähnlich ist es bei unserer Maus auch. Sie hat es, wenn sie sich freut und positiv aufgeregt ist. Sie hat Epilepsie und Verdacht auf Autismus! Es ist ihre Art, Freude zu zeigen. :-)

Liebe Grüße