Hallo an alle oder besser gesagt Guten Morgen. Es ist 5:20 Uhr ich liege im Bett und drücke kein Auge zu. Zuviel lastet auf meiner Seele, ehrlich gesagt ich bin am verzweifeln.
Bin in einer Beziehung seit knapp 2 Jahren, es läuft prima zwischen mir und meinem Freund. Von vorne rein ich habe Muskelschwäche und sitze im Rollstuhl seit einigen Jahren, allerdings beeinträchtigt es mich nicht normales leben zu führen. Seine Eltern haben von Anfang an mich nicht akzeptiert doch dann gabs irgendwann zwischen durch Ruhe, jetzt seit ein paar Wochen machen Sie meinem Freund die Höhle, Begründung: er habe etwas besseres verdient, ich bin ein Fehler und sie möchten ihn davor bewahren. Nun eskalierte es wirklich so, dass mein Freund einen Nervenzusammenbruch bekommen hat und ich ein Telefonat mit seinem Vater hatte. Ich würde die Familie kaputt machen und seine Mutter ist wegen mir psychisch am Ende...Knallharte direkte aussagen, auf die Frage die ich stelle ob ich auf Grund meiner Behinderung keine liebe verdient hätte, war die Antwort es ist keine Liebe! Ich wäre eine last für Ihren Sohn und ich soll ihn endlich in Ruhe lassen. Diese Beziehung wird es nicht geben. Mein Freund macht sein Leben kaputt und verhaltet sich wie ein 60 jähriger Mann ( wobei wir vieles Unternehmen und genauso auf Diskos, Bars ect. gehen) Das Ende von dem Lied, mein Freund leidet unter diesen Stress was ich verstehe und es ist auch sehr verletztend für mich... Ich möchte jedoch die Beziehung nicht aufgeben. Ich liebe ihn einfach zu sehr.Warum habe ich nicht das Recht dadrauf glücklich zu sein und geliebt zu werden?! Hätte jemand vielleicht ähnliche Situationen und kann mir weiter raten? Danke im Voraus.
Schwiegereltern akzeptieren nicht wegen Behinderung
Sorry, aber ACH DU SCHEISSE!!!
Es tut mir wahnsinnig leid, dass du in so einer ignoranten Familie gelandet bist. Für deinen Partner ist die Situation auch ganz schlimm. Ihr tut mir wirklich leid.
Ich denke da hilft nur Reden, Reden und Reden. Und zwar ihr beiden miteinander und vorerst mal nicht mit seinen Eltern. Wenn er dich aufrichtig liebt, dann wird er zu dir stehen und seinen Eltern beweisen, dass er nur dich will.
Ich wünsche dir, dass es so passieren wird!
Hallo Du,
das tut mir sehr leid für Dich! Seine Eltern wirst du nicht ändern können, die Frage ist nur, ob er zu Dir stehen kann!
Schafft er es, sich aus dem Dunstkreis seiner Eltern herauszunehmen, so dass er nicht mehr von ihnen fertig gemacht wird?
Meine Freundin sitzt auch im Rollstuhl, ihr Mann hat auch solche Eltern wie Deine Schwiegereltern... Nur noch unverständlicher, weil sein Vater eine Beinprothese hat. Aber das zählt ja nicht als Behinderung, weil er auf beiden Beinen im Leben steht.... Äh?????
Allerdings hat er sich von seinen Eltern distanziert und ganz klar gemacht, wem seine Prioritäten gelten... Das wünsche ich Dir auch!
LG
Punkt
HI,
Liebe heißt auch verzichten.
Ist Dein Freund und Du auf Dauer stark genug das zu überstehen, wenn er jetzt schon einen Nervenzusammenbruch hat?
Entweder entzieht man sich ganz dem Dunstkreis der Eltern und zieht womöglich komplett weg und fängt von vorne an oder - so würde ich es eher machen - oder als andere Möglichkeit würde ich mich trennen.
Die ganze Situation macht Euch beide kaputt.
Willst DU auf Dauer so Leben? Dich fertig machen lassen von den Schwiegereltern und einen Mann zu haben, der es nicht durchsteht?
DAS macht Deine Gesundheit auch nicht besser. Zu sehr zu lieben ist ebenso belastend.
Lisa
Ich denke euch fürs Verständnis und für die Schnellen Antworten. Ich muss dazu sagen das mein Freund selber seit seiner Geburt einen Geburtsfehler hat, was natürlich operativ verbessert worden ist aber Fakt ist seine Eltern müssen es ja eigentlich wissen wie es ist. Ich bin auch erst im Teenager alter erkrankt und weis noch wie es ist zu laufen bzw gesund zu sein. Sich zu trennen wäre eine Option aber dazu ist noch keiner von uns bereit, wahrscheinlich ist das Fass noch nicht übergelaufen. Es ist auch nicht einfach wenn die Beziehung an sich super läuft und man gemeinsame Zukunftspläne eigentlich hat. Mein größter Wunsch ist derzeit das sich das alles bald zum Guten wendet. ????
Hallo,
die Frage ist, ob Du Dein Leben mit einem psychisch kranken Menschen verbringen möchtest. Wenn bereits ein Streit mit seinen Eltern zu einem behandlungsbedürftigen Nervenzusammenbrucht führt, möchte ich nicht wissen, was passiert, wenn mal wirklich etwas passiert....
Was heisst denn Ihr geht auf Diskos und Bars? Geht Ihr da auf die Dächer? Warum? Was ist an einem Telefonat mit seinem Vater so schrecklich? Da es Deine Schwiegereltern sind, scheint ihr bereits verheiratet zu sein und er hat Dir "bis das der Tod Euch scheidet" geschworen. Da muss doch mal ein Telefonat mit dem Vater möglich sein, oder?
LG Andrea
Hallo,
das ist ja wirklich eine fiese Situation.
aber ehrlich gesagt sehe ich da niht so viele Optionen..
Ich würde nochmal versuchen zu reden. er soltle das auch.
wenn das nicht klappt, dann sehe ich ehrlich gesagt nur 2 möglichkeiten.
Entweder er steht voll hinter dir. DAnn sucht ihr euch eine Wohnung in größerem Abstand zu den Schwiegereltern und lasst sie ihr Ding machen, ihr macht eures.
Es reicht, wenn man sich nur 1mal im Monat sieht etc.
die andere Möglichkeit.:
er hängt sehr an seinen Eltern: dann würde ich mich trennen...
das kann dann nicht gut gehen. und lieber ein ende mit schrecken, als ein Schrecken ohne Ende..
liebe Grüße und viel Glück
Ich habe nichts gegen seine Eltern, die haben gegen mich etwas. Das Telefonat war, naja ich durfte mir anhören das ich ein Fehler bin für ihren Sohn, das ich eine Last bin und die eben gegen diese Beziehung sind, und der Grund dafür ist einfach das ich im Rollstuhl bin.
das weiß ich, das hattest du ja schon geschrieben.
aber ich kenne das von vielen anderen. Wenn die Schwiegereltern /Eltern in seinem Fall sich einfach nicht überzeugen lassen, dann hilft nur der Blick auf den Partner..
Ich habe leider schon im Bekanntenkreis gesehen, wie solche Beziehungen nach Jahren in die Brüche gingen.
"Frau" hat wurde jahrenlang von Schwiegereltern "gemoppt", das Pärchen hat versucht zu vermitteln, und zu vermitteln und zu vermitteln..das ging jahrelang so..
am ende hatten die Schwiegereltern den "Mann" weichgekocht..und erhat sich getrennt..
Am ende wäre es besser gewesen, sich gleich zu trennen.. so hat "frau" nur viele viele Jahre "verloren", in denen wegen des dauernden Krachs nicht auf Familienplanung etc geachtet wurde. und man wird ja nicht jünger..
und aus eigener ERfahrunge weiß ich, wenn man als Paar aus dem direkten Einzugsbereich der Eltern /Schwiegereltern wegzieht und Nägel mit Köpfen macht, dann kapieren die mit der Zeit auch endlich, dass sie sich nicht einzumischen haben. Und mit der Zeit (Jahre) wird es besser.
liebe Grüße
Dazu sag ich nur:
Wir haben den scheinbar Nichtbehinderten klarzumachen, dass ihre Unfähigkeit, Behinderte als Gleiche zu begreifen, ihre eigene Behinderung ist. (Ernst Klee)
Echt traurig, aber kämpfe um deine Liebe und vorallem steh zu dir.
Glg Julia die einen Sohn mit Down Syndrom hat und ihn überalles liebt!
Der Neuste Stand ist: er hat die Beziehung beendet, er hat es per sms gemacht und die Mutter stand daneben und hat diktiert... Dass habe ich paar Stunden später von ihm erfahren als er mir schrieb während er alleine war. Es schreibt er möchte diese Trennung nicht aber es gibt wohl keinen Ausweg. Ich hoffe bald ist dieser Albtraum vorbei.
Sei froh und lebe Dein Leben!!!!
Ehrlich gesagt:
Schade das Du ihm diese SMS nicht zuerst geschickt hast, dass Du einen gesunden Mann den Laufpass gibst, hätte deren Eltern doch sicherlich erniedrigt und gedemüdigt.
Ruf die Eltern doch mal an nach dem Motto "ich kann x nicht erreichen und Du wolltest nur mitteilen, das er noch ein paar Dinge abholen soll. Du ja eigentlich recht glücklich bist, das die Eltern die Entscheidung zur Trennung dem Sohn abgenommen haben, da Du Dich zeitlich ebenso für die Trennung entschieden hast aber nicht wußtest, wie er es aufnehmen würde. Somit haben Sie Dir diesen schweren Schritt abgenommen und Du bedankst Dich lieb und nett
Du hast doch sicherlich Freunde? Geh aus, mach Dich schick, kauf Dir ein neues Teil oder geh zum Frisör.....aber lass den Typen sausen, das hat keine Frau mit normalen Verstand verdient. Und nur weil du körperlich nicht ganz fit bist - ist Dein Verstand sicherlich besser drauf, um sich nicht an solch einen Looser zu hängen!!!!!
LEBE!
Lisa
Hallo dolcevee,
es ist erschreckend wie deine Schwiegereltern reagieren. Sie diskriminieren dich wegen deinen gesundheitlichen Problemen. Ich spreche ganz bewusst nicht von einer Behinderung da ich denke das du mit deinem gesundheitlichen Problem sehr gut umgehen kannst. Ich denke genauso gut kann dein Freund damit umgehen und es wird euch nicht wirklich behindern. Er akzeptiert dich wie du bist und du akzeptierst ihn wie er ist.
Es gibt aber eine Behinderung bei euch. Es sind seine Eltern die eure Beziehung behindern oder besser gesagt verhindern möchten. Einen Teilerfolg haben sie scheinbar erreicht. Es sollte aber wirklich nur ein Teilerfolg bleiben. Auch wenn der folgende Spruch vielleicht nicht ganz passt. Eine verlorene Schlacht heißt noch lange nicht das man den ganzen Kampf verloren hat.
In meinen Augen ist das Wichtigste, das ihr beide wisst was ihr wollt und auch gemeinsam dafür kämpft. Zeigt Geschlossenheit und lasst euch von niemanden hineinreden. Notfalls muss er sich von seinen Eltern lösen.
Hier wurde dir auch geraten dich von ihm zu trennen weil er im Moment psychische Probleme hat. Mir geht dieser Rat entschieden zu weit, denn es ist genauso eine Diskriminierung wegen einer Krankheit wie es seine Eltern bei euch machen.
Ich denke wenn ihr zusammenhaltet schafft ihr es auch über seine Eltern zu stehen.
Geht euren Weg und nicht den Weg den andere euch vorschreiben.
Freundliche Grüße
blaue-rose
Hey,
deine Trennung ist einige Monate her, aber 2 Jahre kann man schlecht vergessen. Ich hoffe ihr beide seid wieder zusammen und genießt eure selbe Meinung über die gegenseitige Liebe.
Die Meinung der Eltern ist absolut inakzeptabel und sollte dazu führen, denen zu zeigen, dass ihr euchfüreinander entschieden habt und sie sich raushalten sollen. Eltern sind in einer Partnerschaft nicht notwendig und haben da nix reinzureden.
Allerdings muss man dann auch völlig unabhängig und selbstständig leben können. Meine Freundin lebt mit 24 Stunden Assistenz wegen körperlicher Behinderung und ich wohne 300 km weit und wir führten eine Fern- und Wochenendbeziehung ein knappes Jahr lang. Ihre Mutti durfte die ersten Monate nichts von meiner Existenz erfahren. Als sie es mitbekommen hat, schimpfte und beleidigte sie meine Freundin telefonisch, so dass sie Angst vor ihr hatte und vor den nächsten Wochenenden bei ihr. Ihre Mutti gehört nämlich auch zum Assistenzteam und in der Urlaubszeit und bei Krankheitfällen übernimmt sie kurzfristig und spontan die Dienste. Meine Freundin ist daher total auf sie angewiesen und hat keine andere Wahl sich mit ihr gut zu stellen, was auch gelang und ich wurde der Familie vorgestellt. Aber sie mochte mich nicht so sehr und insbesondere nach den Dienstwochenenden bei ihr, hatte meine Freundin schon mal einen anderen Ton und Muttis Gehirnwäsche zeigte Montags ihre Wirkung.
Aber ohne Mutti konnte sie nicht alleine wohnen. Sie war sooft die Rettung und sofort bei ihr, wenn Assistentinnen absagten. Sie hat ihr eigenständiges Leben ihr zu verdanken und feierte sie dafür. Mich als Partner für ihre Tochter konnte sie sich nicht vorstellen und ich wusste, dass meine Freundin nicht 100 %ig zu mir stehen wird. Wir haben uns getrennt und den Kontakt abgebrochen, den ihre Mutti ist wirklich der wichtigste Mensch in ihrem Leben.