Hallo,
habt ihr nen guten Tipp?
Ich möchte in jedem Fall in eine kleine Einrichtung, es sollte ein wenig für die Freizeit geboten werden, zumindest ein Schwimmbad in der Nähe.
Danke schon mal!
Kleine Mutter-Kind-Klinik gesucht
Könnt ihr bitte hierauf anworten, habe vergessen "abzuhaken" damit ich benachrichtigt werde.
Danke!
Hallo,
wenn du eine Kur bei deiner Krankenkasse beantragt und diese bewillig wird, bekommst du Kurhäuser, die mit deiner Krankenkasse zusammenarbeiten, vorgeschlagen und kannst dir eines aussuchen. So kenne ich das.
Alles Gute, der Mops
Hallo,
ich plane auch grade eine Kur und hab auch extra ein kleines Haus gesucht. Die Kurklinik Miramar in Großenbrode ist ein kleines Haus. Es kommt aber halt auch darauf an, ob die Indikation lasst.
LG weidekaetzchen
Hallo,
Ich war 2013 in der Saarland Klinik in Nohfelden.
eine kleine ,am Rand der Ortschaft liegende Klinik.
Es gibt zwar kein Schwimmbad im Haus aber im nächsten Ort.
Die Klinik ist behindertengerecht und behinderte Kinder werden dort gerne gesehen und gut betreut.
Mein Sohn hat Autismus Spektrum Störungen und es wurde dort sehr liebevoll mit ihm umgegangen.
Zu unserer Zeit waren viele Eltern mit behinderten Kindern dort ( körperliche , seelische und geistige Behinderung) aber auch gesunde Begleitkinder und ich habe den Austausch sehr genossen und viel für mich mitnehmen können.
Die Erholung kam auch nicht zu kurz und ich empfand es dort sehr familiär.
LG
Sandra
Sorry Saarwald Klinik..
Danke!
Maria Meeresstern am Timmendorfer Strand. Klein, fein, eigenes Schwimmbad und unglaublich liebevolle individuelle Betreuung.
oh ja, die hab ich mir auch schon angeschaut.
wird mal nachfragen....das Problem ist nur, dass unser sohn wohl sehr dramatisches Heimweh bekommen wird und es ist seeeehr weit weg von uns, papa kann also nicht mal schnell auf ein WE kommen....
Ist es denn eine Mutter-Kind –Kur nur für Dich?
Ich war im Haus Schanzenberg, nur 24 Mütter…
Hallo,
wir fahren in den Sommerferien hier hin:
http://www.klinik-kurpark.de/Klinik-Am-Kurpark.aspx
Die Klinik Sonnenalm ist nicht so groß und nicht wie ein Klinik eingerichtet. Eher im bayrischen Stil, das war mir wichtig. Genauso wollte ich nicht wie 90% an die See sondern lieber in die Berge
lg
hallo,
danke für deine antwort.
da ist ne Freundin von mir gewesen und die nächste fährt dahin.
der haken....ich will nicht in den bayrischen wald, da bin ich so auch oft....
lg
nHi,
sorry, aber wenn ich Deine Antworten so lese....verwechselst Du die Kur mit Urlaub.....zu weit, zu groß, nicht Bayr. Wald, Schwimmbad in der Nähe
Such Dir ein schönes Hotel mit Deinem Mann inkl. Kinderbetreuung ( Familienhotel) , wo Du dann im Ort eine Kureinrichtung/Therapieeinrichtung hast, die Du als Tagesgast besuchen kannst.
Lisa