Hallo!
Meine Tochter gerade mal 1 Jahr alt bekommt im September ihr erstes Cochlear Implantat. Hat das eines eurer Kinder auch? Wer kann mir berichtetn wie das alles so ist?
Würde mich über einen Austasch freuen!
Cochlear Implantat!
Melde dich doch mal bei www.rehakids.de
Meine Tochter ist 10 und hat seit 8 Jahren ihr erstes Implantat, das zweite folgte wenig später.
Bei Facebook gibt es auch eine schöne Gruppe von implantierten Kindern!
LG;
Lucy
Wie heißt denn diese Gruppe bei FB?
Danke schonmal
www.hoer-treff.de
Dort sind viele Eltern, deren Kinder mit einem Jahr ein CI bekommen haben.
Gruß Barbara
Hallo,
unser Sohn wurde mit 11 Monaten beidseitig mit CI's versorgt. Die Erstanpassung der Sprachprozessoren erfolgte dann knapp 2 Monate später im Januar 2015. Seither macht er vor alle auch motorisch kontinuierlich Fortschritte. Nach 7 Monaten kam das erste Wort "hei" (heiß). Wir haben uns zusätzlich für Deutsche Gebärdensprache entschieden und nach 7-monatigem Kampf mit dem Sozialamt auch endlich den Gebärdensprachkurs bewilligt bekommen. Noah benutzt auch schon seit geraumer Zeit einige Gebärden und nun scheint es richtig loszugehen. Zusätzlich wächs sein Sprachverständnis und es kommen immer wieder neue Worte dazu. Natürlich geht das nicht so schnell wie bei einem normalhörenden Kind, aber es wird. Es war die beste Entscheidung, die wir für unseren Sohn treffen konnten.
In der Gruppe "Cochlea Implantat Kids" auf Facebook bekommst du ganz viel Hilfe und hast einen riesigen Pool an betroffenen Eltern.
Liebe Grüße Mandy