Sohn fast 5 Jahre alt HTML geschwollene Lymphknoten

Hallo,

Mein Sohn, fast 5 Jahre alt hat seit gut 6 Wochen geschwollene Lymphknoten am Hals /Nacken /hinter dem Ohr.

Lutz Kinderärztin ist alles ok da sie verschiebbar und weich sind.

Wir haben auf meinen Wunsch hin ein grosses Blutbild und eine Sonografie machen lassen.

Beides war ok. Die Sonografie haben wir beim Radiologen machen lassen. Somit haben wir nun 2 Ärzte die unabhängig voneinander gesagt haben, dass er das haben darf.

Ich mache mir trotzdem extreme Sorgen und frage mich wieso er die auf einmal hat.

Der hinter dem Ohr ist fast weg, im Nacken sind sie viel kleiner geworden aber am Hals kann man sie noch spüren und 1 sogar sehen.

Kennt ihr so was??
Würdet ihr Den 2 Ärzten vertrauen oder Urlaub Uni fahren und noch einmal eine Meinung einholen?

Danke und LG

1

Warum schreibst du heute genau den gleichen Inhalt wie gestern in deine Frage? Du hast doch Antworten bekommen.

2

Ach sorry, sehe grad, dass es gestern war und du wohl in zwei Threads geschrieben hast.

3

Meine 6jährige hat bei jedem kleinen Infekt geschwollene Lymphknoten, was im Winter dann fast permanent ist. Wenn Dir nun schon mehrere Ärzte bestätigt haben, dass alles o.k. ist, mach Dir keine Sorgen.

6

Danke für die Antwort.

Hat sie auch mehrere Knoten geschwollen?

Und dauert es lange bis sie wieder verschwinden? .

Lg

4

Hallo,

mein Großer hat nach jeder Erkältung (auch der kleinsten) geschwollene Lymphknoten, wochenlang.

Anfangs war ich auch sehr alarmiert - inzwischen haben wir uns daran gewöhnt.

Ihr habt unabhängige ärztliche Aussagen, dass alles in Ordnung ist.

Wie fühlt er sich? Alles gleich bei ihm wie immer? Hat er stark abgenommen in letzter Zeit? Ist er schnell schlapp und müde?
Wenn NEIN - dann macht Euch nicht verrückt.

LG

5

Hallo,

Nein, es ist , bis auf eine aktuelle Rotznase, alles ok.

Abgenommen hat er nicht.

Müde ist er auch nicht mehr oder weniger wie sonst auch.

Ich würde sagen er ist wie immer

Danke und LG

7

Es beruhigt zu wissen, dass wir nicht alleine damit sind.

Habt ihr es einmal abklären lassen ?

Lg

weitere Kommentare laden