Hallo ihr lieben,
seit einem Monat habe ich Termine im SPZ. Erst schickte uns der Kinderarzt dahin weil meine Tochter vom sprechen nicht soweit ist. Langsan stellt es sich heraus das da noch etwas ist aber für eine diagnose ist es noch zu früh. Bis jetzt sagen die kombiniert entwicklungsstörung aber ich denke es könnte Autismus sein. Ihrgendwie tut es mir in meinem Herzen so weh aber mein Kopf sagt ok es ist wie es ist wir schaffen das. Immer wieder bin ich so traurig und weiss nicht wie ich mit dem allen umgehen soll. Hat jemand solch eine Erfahrung hinter sich und einpaar Tipps. Finde ihrgendwie alles so ungerecht im Moment.
Kombinierte entwicklungsstörung
Hi versteht deine Tochter den alles was du zu ihr sagst.
Hallo,
so arg hat sich damals selbst das SPZ bei uns nicht geirrt.
Es kommt auf das Wort davor an. Entwicklungsstörung ist nicht gleich Entwicklungsstörung. Autismus ist eine tiefgreifende Entwicklungsstörung, nicht eine kombinierte Entwicklungsstörung. Kombinierte Entwicklungsstörung ist eigentlich „die leichteste“ Form der Entwicklungsstörungen und du denkst gleich, dein Kind hat (mit) die schwerste Form. Es gibt auch noch die globale Entwicklungsstörung.
Vielleicht muss bei deinem Kind einfach nur die Therapieform geändert werden. Nicht jede Therapie hilft bei jeder Krankheit.
Kopf hoch! Bei euch besteht noch ganz viel Hoffnung, dass es nicht Autismus ist.