Hallo zusammen 👋
Ich bin auf der Suche nach anderen Familien deren Kind ebenfalls mit Mikrotie/Ohrmuscheldysplasie geboren wurde. Gibt es jemanden hier bei urbia der das gleiche Schicksal teilt und Lust auf Austausch hat? Wenn es unter euch jemanden gibt der sich angesprochen fühlt - meldet euch sehr gerne, ich würde mich tierisch freuen 😊
Liebe Grüße, Neva
Mikrotie - Gibt es hier andere Betroffene?
Hallo Neva,
unser fünfjähriger Sohn hat ebenfalls eine ausgeprägte Ohrmuscheldysplasie.
Außerdem eine Kieferfehlbildung und ein seitliche Lippenspalte.
Er wird bald 6 Jahre und hat schon einiges hinter sich. Ich habe gerade die ersten beiden Jahre sehr viele Sorgen gehabt. Aber es wird immer besser. Einiges konnte schon korrigiert werden und er ist ein sehr fröhliches, lebensfrohes und gescheites Kind geworden.
Ich wünsche euch alles Gute, melde dich gerne bei Bedarf.
Liebe Grüße Lisa
Hallo Neva,
ich bin neu Mama geworden (09.06.2021) und meine Tochter ist auch an einem Ohr mit Mikrotie geboren. Ich bin noch relativ neu in diesem Themengebiet und würde mich auch über einen Austausch mit dir sehr freuen :)) .
Liebe Grüße,
Betül :)
Hallo zusammen,
unser kleiner Sohn wurde am 01.09.21 mit Ohrmuscheldysplasie grad 3 auf der rechten Seite geboren.
Für mich völliges Neuland, ich hatte noch nie zuvor davon gehört.
Er entwickelt sich sehr gut, das linke Ohr ist zu 100% funktionsfähig und beim rechten ist das Innenohr angelegt und funktioniert.
Freue mich sehr auf den Austausch.
Wie ist es bei Euren Kindern?
Liebe Grüße