Hat jemand Erfahrung mit frühkindliche autismus
Frühkindliche autismus
Hallo Tanja,
Ich kann Dir das Forum Rehakids.de empfehlen, da sind viele Eltern autistischer Kinder die Dir sicher helfen können. Ich bin auch dort Aktiv.
Viele Grüße
Sunny
Ja ich habe Erfahrung, aber was genau möchtest du wissen?
Bei mein kleinen ist es so sein essverhalten ist komplett einseitig gibt es dafür therapien oder irgendwas was man tun kann?
Ja es gibt Therapien, grundsätzlich ist halt die Frage, wie alt ist dein Kind, wie sind seine kognitiven Möglichkeiten, welcher Art sind die einseitigen Ernährungsgewohnheiten, wie ungesund sind diese?
Hallo . Ich arbeite als Erzieher und habe mich mit dem Thema frühkindlicher Autismus dieses Jahr auseinander gesetzt - da bei einem Kind aus meiner Gruppe genau diese Diagnose gestellt wurde .
Zu deiner Frage „einseitiges Essen“ - Ja das kommt mir auch sehr bekannt vor ….. wirklich viel daran ändern kannst du nicht , immer wieder dem Kind verschiedenes bzw etwas anderes zu dem sonst immer gewohnten Essen dazu stellen / anbieten … mal wird er probieren aber auch viele Male nicht …. Man sollte dem Kind gegenüber keinen Druck aufbauen oder zum „Probieren“ drängen .
Behalte nur sein / ihr Gewicht immer im Blick bzw. die Vitalwerte Wgn evtl Mangelernährung…
Viel Glück und bleib gelassen
Die Diagnose ist ja noch nicht sicher aber ich vermute es ist so weil vieles dafür spricht was bisher beobachtet habe.