Kinderwagen für grosse Kinder 4+

Hallo

Wir sind auf der Suche nach einem grossen Kinderwagen. Sie ist aktuell knapp 4 und wenn wir so für 2jahre eine Lösung hätten wäre das genial.

Wir wollen keinen Reha Buggy, aus diversen Gründen.

Wir haben sen TFK Mono 2 Sport und den Cybex avi one angeschaut.

Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann uns einen Tipp geben ❤️

Grüsse

1

Wie wäre es mit einem Fahrradanhänger, den man auch schieben kann ?

3

Wir haben einen Fahrradanhänger. Aber ich hätte lieber etwas wo sie ein wenig höher sitzt. Und vor allem, wo sie gut schlafen kann...

2

Thule Cab Fahrradanhänger geht bis ca 116cm Körpergröße. Von Kindercar oder so ähnlich gibt es auch Anhänger für größere Kids, glaube ich.
Ansonsten ist TFK der größte Buggy. Wenn der nicht reicht, muss es dann leider doch ein Rehabuggy oder Fahrradanhänger sein.

4

Wir haben den Thule Cab. Der ist wirklich super! Allerdings im Alltag nicht sonderlich praktisch.

Ja die TFK haben wir uns auch angeschaut.

Danke. ❤️

5

Wäre ein Reha-Buggy dem man das "reha" nicht ansieht eine Option? Von Ottobock und Hoggi gibt es Modelle, die sehen wie ein ganz "normaler" Buggy aus.

6

Ja es wäre uns halt wichtig, dass sie nicht zu fest "abgestempelt" wird. Sie kann ja laufen.

Was natürlich auch ein gewisser Punkt ist, ist der Preis.... Wir müssten ihn wohl selber bezahlen oder müssen über eine Stiftung auf Spenden hoffen

7

Wenn ein relativ grosses Kind in einem Buggy sitzt, gibt es so oder so immer Leute, welche urteilen/abstempfeln, sei es nur, dass sie äussern/denken, die Eltern würden das Kind verziehen usw. Aus dem Blickwinkel hätte ich persönlich lieber den Reha Buggy dem man möglichst wenig "Reha" ansieht, der von den Funktionen her dennoch topp ist, und nicht ausschaut, wie ein "normaler Buggy für Eltern, welche zu faul sind ihr grosses Kind zum Laufen zu erziehen. Ich habe (mittlerweile erwachsene) autistische Kinder, ich weiss zu gut, welche Urteile Leute so oder so fällen....
Der nächste Punkt ist der Preis. Wenn man Selbstzahler ist, natürlich heftig. Variante "Stiftungen" oder Gofundme wären definitiv zu prüfen. Habt ihr schon mal bei Kleinanzeigen, Ebay usw nach gebrauchten Reha-Buggys geschaut? In Foren wie Rehakids rumgefragt?

weitere Kommentare laden
10

Hallo!

Die Dänen haben große Kinderwagen, weil sie ihre Kleinkinder darin noch ihren Mittagsschlaf machen lassen.

Trille wäre eine Marke.

Ansonsten hätte ich noch den Vorschlag mit dem "Bollerwagen". Wir hatten einen Ulfbo, da hat unsere Dame auch mit 5 noch ihren Mittagsschlaf drin gemacht. Es gibt auch von Fuxtec ganz luxoriöse Teile. Bekannte haben einen Wagen, in dem sich ihre beiden Kinder angucken, den man komplett regensicher bekommt, ...

Es ist halt die Frage, ob euer Kind alleine ein- und aussteigen soll, ob es wichtig ist, dass es zum Schlafen komplett flach liegen kann, wie wetterfest das Gefährt sein soll, wie groß das Kind jetzt schon ist und werden wird, ...

Bis 5 Jahre hatten wir unsere Nr. 1 auch noch manchmal im Buggy von Maxi Cosi (Mila), wenn es über die Mittagszeit ging. Freunde fanden es völlig unverständlich, aber der Mittagsschlaf war beiden Kindern heilig, egal wo sie waren. Im Fahrradanhänger hingen sie dann eben auf halb 8. Hat uns aber einen Städtetrip gerettet.

Möget ihr eine für euch gute Lösung finden.

Alles Gute,
Gruß
Fox

13

Vielen Dank für den Tipp!

Wir hatten bis vor kurzem einen grossen Bollerwagen.
Wir sind eine sehr aktive Familie und das passte dann nicht wirklich zu uns.

Es geht bei ihr vor allem ums schlafen unterwegs. Sie kann nicht einen ganzen Tag wach sein und ich kann sie nicht tragen wenn sie einschläft.

Kurze Distanzen kann sie alleine gehen, aber alles was über einen Kilometer hinaus geht ist zu viel.

15

Dann guck dir den Trille Dream mit dem Sportsitz an. Der müsste so 110cm oder mehr Länge haben. Lässt sich ganz flach stellen.

11

Wir hatten früher Teutonia, der war auch sehr groß. Wie das jetzt ist, weiß ich leider nicht.

14

Diese Marke hat sich ja ziemlich verändert.
Wir hatten auch mal noch einen "alten"....