Hallo ihr Lieben,
ich möchte hier einfach mal meinen Frust ablassen.
Mein Sonnenschein wurde 2023 mit beidseitigen Klumpfüßen geboren.
An seinem 3. Lebenstag ging es mit der Gipstherapie los.
6 Wochen später die erste OP.
Dann wieder 3 Wochen Gipstherapie.
Kurze Zeit später rezidiv, trotz tragen der Schiene.
Vorstellung in einer anderen Klinik (zweite Meinung einholen)
Dort wurde mir gesagt, dass man mit der Therapie nochmals beginnen möchte. Dann also wieder 6 Wochen Gips und dann eine OP.
Bei dieser OP kam es zu gravierenden Fehlern. Man durchtrennte die Aterie, sowie die Achillessehne komplett verschwinden war, außerdem waren Nerven beidseitig durchtrennt. Man musste meinen kleinen Sonnenschein wieder operieren. Ich wurde in eine spezielle Unfallklinik mit ihm verlegt. Man musste alles rekonstruieren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht klar, ob sich der Fuß wieder ordentlich machen lässt. Ich bin einfach nur noch traurig und fix und fertig. Er ist jetzt 6 Monate alt und hat bereits 4 OPs hinter sich. Die letzte dauerte 7 Stunden.
Ich suche daher den Austausch mit anderen Müttern, die vielleicht ähnliches erlebt haben.
PS. Durch die gravierende Verletzungen nach der OP, habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Mal schauen wie das weitergeht.
Liebe Grüße
Klumpfüße und nur Komplikationen
Heii das tut mir echt leid was du und dein kleine/r schon durchmachen mussten.
Mein kleiner hat sowas nicht aber ich selber hatte es auch zwar nur einseitig aber soweit ich etwas dazu sagen kann hatte ich auch einen gips eine OP wo die Achillessehne gestreckt wurde. Musste dann zur Massage wo man so Übungen bekomme hat wie man die sehne Strecken kann leider hat sich damals niemand bei mir gekümmert jetzt mit 22 Jahren merkt man Gott sei Dank keinen großen Unterschied. Ausser das der Fuß ein bisschen kleiner ist als der andere.
Aber der Fehler meiner Eltern war damals das sie mit mir diese Übungen nicht gemacht haben und wenn ich jetzt versuche länger zu laufen oder zu stehen fängt es sehr an weh zu tun.
Möchte dir keine Angst machen es wird alles gut solange man sich an das hält was die Ärzte sagen.
Wünsche euch alles gute
Lg Jenny
Es tut mir sehr leid was euch passiert ist.
Meine Enkelin hat klumpfüße, am Berg soweit ich weiß werden doch die Achillessehnen doch bei der OP sowieso durch trennt. Zumindest war es bei unserer kleinen so.
Zu den anderen Fehler würde mich sehr interessieren was das KH dazu sagt?
Für diesen Kampf wünsche ich dir viel Kraft und alles gute. Wir kämpfen seid 3 Jahre, aber nicht wegen klumpfüße.
Hallo du Liebe,
mein Sohn (6) hat auch Klumpfüße die leider auch nicht super operiert worden sind bzw, er kämpft immer wieder mit Rezidiven.
wenn du irgendwelche Fragen hast, meld dich gerne bei mir (ich arbeite auch in dem Bereich und kenne mich ein bisschen aus)
LG
isska
Was sagt die Klinik? Eine Arterie und zwei Nerven zu erwischen ist ja echt eigenartig 😑
Ich kann dir leider nicht weiterhelfen. :( im Normalfall sind die Ergebnisse nach Op und Therapie echt gut.