Purpura Schönlein Henoch Kind 3,5 Jahre

Hallo,
bei meiner Tochter wurde das PSH festgestellt.
Ich bin komplett am Ende weil man in sämtlichen (alten) Foren nur schlimmes liest.
Mir fehlt jemand, mit dem ich mich persönlich über den Verlauf der Krankheit austauschen kann. Vielleicht findet sich hier ja noch jemand.
Viele Grüße,
Marina

1

Ich habe da egtl eher selten etwas "schlimmes" gelesen. Das heilt meist innerhalb von 4-5 Wochen von alleine aus. Sollte es nicht von alleine weg gehen gibt es Medikamente. Mein Neffe hatte das und es war nach 4 Wochen wieder gut.
Denke wenn man lange genug sucht, findet man selbst bei allen Erkältungen "schlimme Berichte". Am besten direkt mit dem Arzt sprechen und nicht so viel googeln.

Bearbeitet von 3Pusteblumen
2

Hallo,
meine Tochter hatte Purpura Schönlein Henoch als sie 2 Jahre alt war. Erst die Einblutungen unter der Haut und etwas später geschwollene Gelenke. Anfangs wurde sie bei starken Schüben mit Cortison behandelt und 2x musste sie stationär im Krankenhaus behandelt werden
Auf Cortison konnten wir dann irgendwann verzichten da wir gelernt haben sobald die ersten Einblutungen wiederkamen das sie sich nicht soviel bewegen darf. Das ging etwa ein Jahr so.
Meine Nichte hatte fast zeitgleich ebenfalls PSh. Ebenfalls mit leichten Einblutungen unter der Haut und bei ihr mit leichten Darmblutungen. Sie war eine Woche stationär im Krankenhaus hat ebenfalls Cortison bekommen und durfte nur im Rollstuhl sitzen. Danach war es bei ihr weg.
Es ist inzwischen 22 Jahre her und ganz klar . Beide hatten es nie wieder.