Rehaklinik ADS & ASS

Hallo,

Habt ihr Erfahrungen mit Rehakliniken bezüglich dieser Diagnosen und könnt etwas empfehlen?

Liebe Grüße
Und Danke

1

Hallo

also ich war mit meinem Sohn vor 3 jahren und letztes Jahr zur Kinderreha wg ADHS. Die erste Klinik war top die zweite eher nicht. Wir waren in der Caritas Klinik auf dem Feldberg im Schwarwald. Die sind spezialisiert für Kinder AD(H)S, Adipositas und Asthma. Aber vielleicht gibt es auch noch Klinikiken die das ASS mit dabei haben. Da würde ich tatsächlich beim Rentenversicherungsträger anfragen wo es diesbezüglich Kliniken gibt.

LG Hexe12-17

2

KJF KLINK HOCHRIED
82418 Murnau, Hochried 1-12, www.klinikhochried.de, info@klinikhochried.de,
Tel.: 08841 / 474-1002 oder -1004
Hauptindikationen: (Sprach-) Entwicklungsstörungen, psychische u. psychosomatische
Erkrankungen, Schulfertigkeiten, Adipositas, seltene angeborene Stoffwechselstörungen
(PKU, Glykogenosen, Fettstoffwechselstörungen), ADHS, Autismus, Schmerzen und
Migräne, Bewegungsstörungen, Enuresis (Einnässen), Obstipation, Neurologische
Erkrankungen, Skoliose, Asthma, Neurodermitis

3

Ich danke dir.

4

Gerne. Ich würde dir anraten in der Klinik dann mal anzurufen inwieweit sie damit wirklich Erfahrungen haben. Wie gesagt die letzte Klinik wo wir waren war nicht so gut obwohl sie unsere Diagnose mit aufgeführt hatte. Da lieber einmal zu viel Fragen. Da war auch eine Frau die mit ihrem Kind das ASS hat gekommen ist nur wg dem einen Therapeuten. Der war aber auch der einzige richtig gute. Ihr Kind hat nur zu der Person seit Jahren Bezug und daher kommt sie jedes Jahr dorthin. Aber für alles andere ist es echt nicht so toll dort. Daher mal in der Klinik wo ich dir geschickt hatte anrufen. Oder auch mal in der Caritas Klinik ob sie auch mit Kinder ASS eventl. arbeiten. Manchmal gibt es ja dennoch Therapeuten die auf dem Gebiet viel wissen.

LG

5

ASS als Abkürzung für was?
Bei mir wäre es das Antisynthetasesyndrom (ASS)

6

Autismusspektrumstörung