Feuermal auf der Wange

Hallo zusammen,

Mein Sohn hat ein feuermal auf der Wange, da ich hier Schuh mehrere Beträge dazu gefunden haben, würde ich gerne wissen, Eltern die sowas bei ihren Kindern gehabt haben, wo habt ihr es gelasert und wann? Wir würden es gerne so schnell wie möglich machen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

1

bei meiner Freundin wurde empfohlen, mehr Wachstum abzuwarten. Da wurde aber auch was geschnitten und bei einem grösseren Kopf war mehr Haut da zum zuziehen denke ich war der Grund. Das war dann
Ende Grundschulzeit. Ist aber mehrere Jahre her und alles ist heute morderner.

Kann gut sein, dass da jeder Fall anders ist und wenn Eure Ärzte das jetzt machen wollen, dann finde ich so früh wie möglich eigentlich auch gut.
Ich würde halt genau fragen, wie das ist mit Narben etc.... und Unterschied, wenn man wartet, - ebenso Risiko Narkose etc...

2

Hallo,

mein Kind hat mehrere solcher Male am Körper.
Uns wurde empfohlen, daran nichts zumachen, solang es nicht größer wird und sich zum Auge ausbreitet. Im Laufe der Jahre werden die blasser und können sogar ganz verschwinden.

Ein sehr großes am Bein ist mittlerweile fast weg.

Wir lassen es so. Sollte es mein Kind irgendwann so sehr stören, kann man es immer noch entfernen lassen. Es wäre ein rein kosmetischer Eingriff. Unser Arzt macht das bei kleinen Kindern nicht mehr einfach so.

Liebe Grüße

3

Es gibt verschiedene Male. Körper können weggehen. Feuermale im Gesicht nie. Da muss Laser ran etc.. Aber ab wann am besten . Viele sagen direkt nach Geburt aber in Deutschland macht es irgendwie keiner.