Kleinkind mit Klumpfuß ( Welche Hausschuhe )

Guten Tag mein Name ist Lucy , ich hab ein 12 Monate altes Baby und er ist frisch in der Kita , hat jemand Empfehlungen welche Hausschuhe von der Marke gut wäre.

Es darf keine leichte Sohle sein.
Und man darf die Schuhe nicht biegen können.
Leider was ich denn Stoff nicht richtig ich was nur es muss eine feste Schuhewerk sein bzw Sohle.

Leider kann man vom Arzt aus leider keine Schuhe anfertigen.

Mein Kind muss die Schiene nur nachts tragen mit seine orthopädischen Schuhe und die müssen am besten genau so sein nur als Hausschuhe Variante für die Kita , kennt sich da jemand aus. Es ist mein erstes Kind und ich möchte da nichts falsch machen Voralleim Gesundheitlich, ich möchte ihn auch jegliche OPs ersparen.

Und die Kita besteht auf Hausschuhe.

Vielen lieben Dank für Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße

Lucy

1

Ich versteh jetzt nicht so ganz, was du willst, das ist etwas wirr geschrieben.

Ich glaube aber verstanden zu haben, daß du feste Schuhe brauchst.
Sagt das der kiga oder der doc?

Feste Schuhe haben wir Adidas Sneaker genommen, da wir mit 3 oder 4 jahren angefertigte Einlagen tragen sollten.
Bei Adidas kann man die innensohle einfach rausnehmen und ersetzen.

Sollte ich das falsch verstanden haben und es sollen weiche Schuhe sein, vor allem mit nur 12 Monaten, hatten wir einfach Stoppersocken oder leichte flexible Schuhe wie Gymnastik Schläppchen.
Mit dem Schläppchen kam meiner überhaupt nicht klar, daher Socken.

Was empfiehlt der Arzt? Danach würde ich die Kita informieren und ggf ein Arztschreiben vorlegen.

2

Hey vielleicht habe ich meine Frage Falsch beschrieben , der Arzt meinte er darf nur feste Sohle tragen und keine weiche also im Prinzip, darf die Schuhe / Hausschuhe mit biegen können und Schuhe wie bei Nike z.b aber leider finde ich keine bei Hausschuhe oder Sandalen. Da es eine Stabilität sein sollte und es fest sein soll. Und Schuhe darf ich in der Kita da ja nicht tragen trotz neues paar Schuhe die selben quasi nur andere Farbe. Das kann auch verstehen. Aber ich finde keine ausweich Möglichkeit .

Und bin da unsicher mit normale Hausschuhe anzuziehen da ich von Arzt Herr noch nicht darf.

Und er mir keine Empfehlungen geben kann.

L.g

4

Ok. Nur feste Schuhe.
Dann nimm irgendwelche Turnschuhe oder ähnliches.
Die werden ja nicht schmutzig wenn sie im kiga bleiben.

Haben wir auch fast 2 Jahre gemacht, war bei und kein Problem.

Sag in der Kita, er braucht diese Schuhe wegen den füssen und lass dich mal im Schuhgeschäft beraten.

Wir hatten auch mit 7 Wochen die OP.
Unser Arzt hat jedoch zu weichen Schuhen und viel barfuß geraten.
Deswegen hat mein Kind fast nur Stoppersocken getragen. Später dann Adidas oder nike Turnschuhe als Hausschuhe.

Jeder Arzt ist da wohl anders

weitere Kommentare laden