Hallo liebe Eltern, die auch einen Sohn mit Klinefelter Syndrom haben.
Mein 3 jähriger Sohn hat vor 2 Monaten mit der Kita angefangen und es läuft leider nicht wirklich gut. Meine Frage an euch Wie lange hat bei euch die Eingewöhnung gedauert, gab es besondere Schwierigkeiten, ist euer Sohn vielleicht in eine "besondere" Kita gegangen wie z.b Inklusionskita/ Integrationskita? Mein Sohn möchte nur von den Erzieherinnen getragen werden, sie dürfen den Raum nicht verlassen, noch nicht mal 1 meter sich wegbewegen und auf die anderen Kinder lässt er sich überhaupt nicht ein. Jeden Tag wird es laut Erzieher schlechter und nicht besser.
Seine motorische Entwicklung hat etwas auf sich warten lassen aber das funktioniert jetzt super, jedoch hängt er sprachlich etwas hinterher, benutzt oft noch seine eigenen ausgedachten Wörter, spricht noch keine ganze Sätze usw.
Ich würde mich freuen eure Eindrücke zu hören, wie es bei euch war oder ob ihr uns Tipps geben könnt welche Art der Betreuung z.b Tagesmutter, kleinere Gruppen etc, bei eurem Kind geholfen haben.
Klinefelter Syndrom Probleme in der Kita
1
Falls du es noch nicht gemacht hast, melde dich doch bei rehakids an, da gibt es sicherlich Austausch.