Hallo,
Mein 7 wochen alter Sohn hat von Geburt an stillen Reflux. Das ist keine Diagnose vom Arzt sondern meine Meinung weil alle Symptome passen, er würgt und erbricht sehr selten bzw kommt die Milch ab und an nach dem Essen hoch. Würgen tut er jedoch ständig und man hört auch das er ständig schluckt und danach meistens bitterlich weint.
Hochlagern bringt absolut nichts und alle anderen Tipps wie oft rülpsen lassen, auch nicht.
Ich habe die erste Zeit abgepumpt und Flasche
gegeben und hab dann aber nach ca2-3 Wochen doch geschafft zu stillen. Eigentlich still ich voll, aber ab und an wenn die Umstände gegeben sind muss ich ihm leider die Flasche geben. Das kommt super selten vor. Jedenfalls wird das gewürge und geweine immer schlimmer.
So worauf ich hinaus will ist, ich brauch unbedingt Tipps oder Erfahrungen zum Thema Reflux oder halt stillen Reflux. Es ist kaum mit anzusehen wie er sich quält und würgt und streckt und dadurch ständig sein Schlaf gestört wird.
Wir haben das Aptamil AR Andickungsmittel zwar schon da, es jedoch noch nicht benutzt da die Kinderärztin bei der U3 meinte wir sollen es einfach durch stehen es wäre normal. Ich finde aber das mittlerweile seine Atmung auch sich nicht gut anhört so ein röcheln, wie wenn man krank ist und alles voll Schleim hat.
Und da Trau ich mich nicht das einfach zu probieren, aber ich kann das kaum noch mit ansehen, zumal er heute angefangen hat seine Mahlzeiten zu verkürzen. Sonst trinkt er immer ca. 10 min, mal mehr mal weniger (er nimmt gut zu) aber diesmal waren es immer nur die Hälfte der Zeit und er dockt ständig an und ab plus brüllt die Brust an. Er könnte auch im Schub sein laut „oje ich wachse“.
Trotzdem bin ich über jeden Tipp zum Thema Reflux dankbar. Erzählt mir bitte was ihr gemacht habt, und vor allem wann es vorbei war.
Liebe Grüße
Sofia und klein Ilyas
Stiller Reflux, weiß nicht mehr weiter. Aptamil AR??
Bitte: Stell den Zwerg in einer Kinderklinik in der Gastroenterologie vor. Da selber rumzudoktern ist nicht empfehlenswert. Meine Tochter hatte ähnliche Symptome, bei ihr war der Kehldeckel zu hoch angelegt.
Ohje okay. Gut zu wissen. Was wurde dann gemacht ??
Gar nichts, das verwächst sich irgendwann.
Hey, mein Sohn hatte/ hat das auch. Genauso wie du es beschreibst. Es hat mit drei Wochen angefangen. Uns wurde von der Kinderärztin die AR Nahrung empfohlen, unser Sohn wollte die aber gar nicht 😅 Bei uns wurde tatsächlich mit der Zeit immer besser, er ist jetzt 3,5 Monate alt und hat es fast gar nicht mehr. Aber ja es ist total schmerzhaft für die kleinen, unser kleiner schreit auch immer wie am Spieß, wenn das passiert, manchmal mitten in der Nacht und ganz oft, wenn er schläft.
Es kann aber wirklich ein zu weicher Kehlkopf der Grund sein, wie meine Vorrednerin schon geschrieben hat.
Danke für die Antwort. Da werd ich definitiv in eine Kinderklinik gehen, das mit dem Kehlkopf ist mir total neu