Wir hatten gestern mit sieben Monaten die U5. Dabei kam der Verdacht auf. Da mein Sohn einen großen und mehrere kleine au lait Flecken hat.
Außerdem einen Kopf, der über der Norm liegt. Mein Mann und ich sind jeweils gesund. Sein Halbbruder leidet unter einer sehr schweren Form und ist völlig geistig behindert. Laut Arztbericht ist die Mutter jedoch gesund, so dass ich davon ausgehe, dass falls es erblich ist der Halbbruder es von seinem Vater geerbt hat? ( Die beiden haben nur die gleiche Mutter)
Dennoch mache ich mir jetzt enorm Sorgen um meinen Sohn, ob er es wirklich hat und wenn ja, in welcher Schwere.
Hätte dies bei der Pränataldiagnostik schon gesehen werden können? In der Schwangerschaft wurde alles gemacht. Erst Trimester Screening +3 weitere Screenings im Verlauf der Schwangerschaft sowie der nipt Test.
Angst vor: neurofibromatose
1
Hallo,
eine Frage: Euer Kinderarzt hat eurem Kind Vitamin D verschrieben? Ich würde dem Kind das Vitamin D unbedingt so geben wie verschrieben und keinen einzigen Tag vergessen. Wenn das Kind ein Jahr alt ist und der Kinderarzt es nicht mehr verschreibt, würde ich ihn fragen ob man es ihm weiterhin geben darf.
Hier ist eine wissenschaftliche Arbeit auf Pubmed zu dem Thema: https://pmc.ncbi.nlm.nih.gov/articles/PMC7602022/
2
Ja, geben wir auch täglich