Hallo.
Mein Sohn bald 6 hat Verdacht auf Krampfanfall. Am Dienstag spielte er mit seinem kleinen Bruder (der leider noch nicht sprechen kann) nachlaufen. Plötzlich hörte ich einen Knall dachte mir dabei noch nicht großartig was. Dann lag mein Sohn auf dem Boden und krampfte, als erstes dachte ich er hat sich den Arm gebrochen. Er drehte aber auch die augen über. Dann nahm ich ihn hoch und er nässte ein. Und fing zum Schreien an, dass er was zum kühlen benötigt weil sein Kopf so weh tut. Hab die Rettung gerufen. Sind ins Krankenhaus gekommen. Er natürlich auch sehr müde. Wie wir dann das Zimmer beziehen konnten hat er erbrochen. Am Abend nochmals erbrochen und um 2 Uhr in der Nacht wieder erbrochen. Am nächsten Tag war er wieder fit und es wurde ein EEG gemacht. Dieses war leicht auffällig was für ein Krampfanfall spricht jedoch sah es nicht so schlecht aus meinte der Neurologe. Am nächsten Tag wieder ein EEG gemacht, dieses passt jetzt.. Der kleine Bruder erbrach dann auch zweimal am nächsten Tag. Kann so ein Krampfanfall von einem Magen Darm Virus auch kommen? Ich bin so angespannt und habe unendliche Angst um mein Kind. Laut Arzt gehen sie erstmal nicht von Epilepsie aus. Ja was heißt das jetzt? Danke fürs lesen
Verdacht auf Krampfanfall
Hallo, ich würde den Magnesiumwert aus dem Vollblut (muß man selbst zahlen) messen lassen. Der Serum Magnesiumwert ist leider nicht aussagekräftig: https://www.aerztezeitung.de/Medizin/Serum-Magnesium-ist-nicht-aussagekraeftig-259143.html
Hm, wenn der kleine Bruder sich auch übergeben musste.. hatte der Große denn Fieber?
Liebe Grüße
Schoko
Fieber nicht, vllt im Krankenhaus einmal 37,8 Grad.
Da war das übergeben aber schon vorbei.
Meine Kinder hatten immer so um die 38 Grad herum Fieberkrämpfe. Nie mit 40 Grad, sondern immer um die 38 Grad. Einnässen gehörte dazu, Augen verdrehen, beim Laufen umfallen. EEGs wurden immer Tage später geschrieben und waren dann ok.
Beide Kinder hatten immer virale Infekte. Bakterielle lösen so etwas nicht aus.