Hallo,
wie geht es euren Kindern mit Medikenet?
Mein Kind ist nach der Einnahme total ruhig und "Insichgekehrt" und lacht kaum noch. Berichtet auch von Schwindel. Mache mir Gedanken, ob es das richtige Medikament ist...
Erfahrung mit Medikenet retard
Hallo Lenah,
meine Tochter nimmt seit gut zwei Jahren morgens Medikinet retard und nachmittags nochmal eine kleinere Dosis unretardiert und wir fahren ganz gut damit. Habt ihr mit einer kleinen Dosis angefangen und langsam gesteigert? Es könnte nämlich schlicht die falsche Dosis sein. Wir haben mit 5mg angefangen und haben dann langsam gesteigert. Möglich wäre auch, das Medikinet bei ihr nicht gut wirkt und sie vielleicht ein anderes Medikament besser verträgt. Wie lange nimmt sie es denn schon? Am Anfang hat die Lehrerin berichtet, dass meine Tochter etwas abgeschaltet wirkte, mittlerweile glaube ich, dass sie sich an das neue Gefühl erstmal gewöhnen musste.
Am besten besprecht ihr das aber mit dem verschreibenden Psychiater.
Mein Sohn nimmt Medikinet seid 9 Jahren. Er verträgt es sehr gut und es wirkt. Er hat nur während der Wirkzeit keinen Appetit.
Wie lange nimmt sie es denn schon und welche Dosis?
Besprecht die Nebenwirkungen mit dem Arzt, der es verschrieben hat. Vielleicht passt die Dosis nicht oder sie braucht ein anderes Medikament.
Wir haben damals ebenfalls mit Medikenet gestartet. Nach 4 wichen dann genau die von die beschriebenen Verhaltensweisen. Wir sollten daraufhin sofort wechseln und haben dies getan!