Leberwerte, Herzmuskel, hypoton

Hallo ihr Lieben, und zwar habe ich folgendes problem mit meinem knapp 5 monate alten sohn: sein Herzmuskel ist wohl „leicht aufgelockert“ was nach kardiologischer sicht aber erstmal nicht schlimm ist und sich noch verwachsen kann. Dann ist er hypoton im Rumpfbereich, hat wohl zu wenig bauchmuskeln und ist immernoch sehr wackelig wenn man ihm auf dem arm trägt. Weil das nicht schon genug ist, kam auch noch bei einem blutbild vor 2 monaten raus, dass die GOT und GPT Werte leicht erhöht sind, was nun vor einer woche nochmal getestet wurde und immernoch dergleichen ist. Ich bin wirklich total am Ende! Was soll da noch alles kommen? Mein Mann und ich sind beide gesund, die Schwangerschaft verlief gut, er ist gross und schwer geboren, ich verstehe es einfach nicht… geistig scheint er sehr weit zu sein laut kinderarzt, er lacht sehr viel ist sehr aufmerksam, allerdings auch ziemlich schreckhaft… ich war auf eigene faust auch beim humangenetiker, die Tests laufen.. kann aber einige monate dauern. Jedoch wäre er lauft humangenetiker wenig auffällig aber er hat aufgrund meiner sorge trotzdem den gentest veranlasst. gibt es hier jemanden der zufällig die selben dinge bzw ähnliche dinge mit ihrem kind durchgemacht hat ???

1

Ich kann dir von meinem Sohn berichten der in zwei Monaten 3 Jahren alt ist. Er ist auch sehr hypothon geboren und hatte noch zusätzlich einen Hämatom am Halsmuskel. Wegen diesen Hämatom sind wir ab 2. Geburtswoche in Physio gewesen dort ist es dann aufgefallen das er hypothon ist. Von Rücken auf Bauch konnte er sich mit 5 Monaten drehen von Bauch auf Rücken mit 8. Mit 11 Monaten hat er anfangen toben mit 12 krabbeln und sich hoch ziehen, freies laufen mit 17 Monaten. Er war in Physio bis vor 2 Monaten. Er kann Laufrad fahren, Trottinett auch. Treppe laufen unten geht ohne halten, oben mit halten am Gitter. Seit kurzem kann er auch mit beiden Beinen hüpfen. Er kann klettern mag aber nicht eher Rutschband und Schaukel. In Rennen ist er noch etwas instabil rennt aber gern. Er spricht 2 Sprachen gut für sein Alter. Mit einem Jahr waren wir auch im Spital wegen gleich erhöhten Werten. Die waren dort am ersten Tag auch leicht erhöht nach 2 Tagen gar nicht mehr. Wir haben es dann noch 3 mal kontrolliert immer gut. Die Ärzte meinten bei kleinen Kinder kann es ab und zu mal vorkommen je nach Essen usw. Mein Sohn hat offiziell keine Krankheit. Er hat ein paar Pigment Flecken auf Körper gem. Ärzte keine neurobmfibromtose getestet wurde er aber nicht. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen wie du siehst hypothonie und Leberwerte sind nicht immer ein Grund für Sorge.

2

Bei uns sind die Leberwerte unauffällig, aber mein Kind hat einen milden Herzfehler, ist hypoton und ist SEHR groß. Außerdem diverse andere kleine Auffälligkeiten.
Der Grund dafür ist bei uns ein extrem seltenes Großwuchssyndrom.
Hypotonie und Herzfehler kommem aber bei extrem vielen genetischen Erkrankungen vor. Es könnte also alles mögliche sein.