Neutropenie bei Baby Festgestellt, hat noch wer Erfahrung?????

Hallo!

Muss mich mal ausheulen. Meine Kleine lag ab dem 24.12 im Krankenhaus, weil sie Durchfall hatte und schlecht gegessen hat. Nach 4 Tagen wurden wir entlassen und im Brief habe ich dann gelesen, dass bei der Blutuntersuchung eine Neutropenie festgestellt wurde. Kein Arzt hat es für nötig gehalten mich darüber zu informieren geschweigedenn darüber aufzuklären, jetzt sitze ich hier und lese alles im Internet nach. Könnte nur heulen, ach was heißt könnte ich tue es. Meine Familie sagt, ich soll mir nicht so viele Gedanken machen, doch das ist so leicht gesagt. Im Brief steht, dass das Blutbild engmaschig kontrolliert werden muss, jetzt habe ich morgen einen Termin beim Kinderarzt. Mir graut es so davor,weil ihr dann wieder Blut aus dem Köpfchen abgenommen werden muss,als sie im KH lag hatte sie einen Tropf und der Zugang wurde auch am Köpfchen gelegt. Es war so furchtbar und sie hat sich danach 1 Stunde lang nicht beruhigen lassen. Hat wer Erfahrung mit einer Neutropenie und kann evtl.berichten?Bin echt voll fertig. Meine Maus schläft gerade und ich sitze hier und weine


LG

ellalie und Caithlin-Sophie 9 Wochen

1

lass dich erst mal #liebdrueck!!!!
Ich habe zwar keien erfahrung mit dieser erkrankung aber ich weiß wie es ist wenn das kind krank ist und es im kh liegen muß ...Ich finde das von den Ärzten im Kh richtig frech das sie mit dir/euch darüber nicht gesprochen habe ..Warte einfach ab was morgen beim Kinderdoc ist lass dich/euch vom ihn aufklären dann sieht die welt schon klarer aus.

alles liebe susi und simon der mal wieder krank ist

2

hallo
mein sohn jetzt 15moante hat einen herzfeheler und bekam viele zugänge ,die meißten leider auch im kopf! für mich war es die hölle ,aber der kleine mann steckte dass weg mit link und es sieht so aus ,als würde er es nicht merken,da die nadeln sehr dünn sind. leider haben wir noch eine op vor uns ,wir müssen am 30.01 wieder ins deutsche herzzentrum


also alles gut luca mit julia27ssw und mega mot aptty 15jahre und erich

3

Hallo Ellalie,

Neutropenie bedeutet ganz allgemein eine Verminderung der neutrophilen Granulozyten, das sind bestimmte weisse Blutzellen, die der Abwehr dienen. Im Rahmen eines Infektes kann es immer mal zu einer Verringerung kommen. Allerdings hat der Arzt recht, dass man es kontrollieren soll, um sicher zu gehen, dass es mit dem Infekt verknüpft ist und nicht eine andere Ursache zu der Erniedrigung der Zellen führt. Mach Dich nicht verrückt. Die Blutabnahme ist bestimmt für uns Mütter noch unangenehmer als für die Kinder, aber wenn die Werte ok sind, bist Du auch wieder beruhigt.

Alles Gute
Vlisie

4

danke für eure antworten.waren heute beim arzt und die mussten 5 mal stechen um blut u bekommen.ich konnte das nicht mit ansehen und bin rausgegangen.ganze 10 minuten haben die gebraucht.morgen bekomme ich die werte.drückt die daumen, dass alles ok ist.

lg