Hallo!!
Bin total durch den Wind.
Ich, 23 habe zwei Töchter 2 Jahre und 6 Wochen.
Mussten gestern mit der Kleinen zur U3.
Der Kia schaute sie an und sagte:
Das Kind hat das Down Syndrom!!
Wegen ihren kleinen schrägen Augen. Hat uns sofort ins Kinderkrankenhaus eingewiesen.
Dort wurde sie von 4 verschiedenen Ärtzten untersucht.
Alle waren der Meinung, dass ihre Augen schon auffällig wären, aber sonst alles in Ordnung wäre.
Sie isst gut, schreit viel und laut, nimmt gut zu, die Reflexe und Reaktionen sind auch gut.
DieOberärtztin meinte, dass sie das Down Syndrom ausschliessen würde. Sie hätte das Gefühl, dass das was anderes wäre.
Durften gestern wieder nach Hause.
Müssen aber am Montag wieder hin, dann werden die Untersuchungen gemacht. Blut,Ultraschall...
Jetzt weiss ich nicht, wie ich mich fühlen soll, denn die Ungewissheit macht mich fertig.
Hat das schon jemand von euch erlebt??
Ich meine, hatte man bei euren Kindern auch den Verdacht, der sich nicht bestätigte??
Würde mich über Antworten freuen
Gruss Irene mit Lena Sophie und Vivian Jolie
Verdacht auf Down Syndrom. Brauche Rat
Liebe Irene,
glaube den Ärzten aus dem Kinderkrankenhaus . Die haben meistens vieeeeel mehr Erfahrung/Ahnung als de Kia. Kinder mit DS sind auffällig, was die Reflexe und Reaktionen anbetrifft. Ein Down Syndrom wäre sofort nach der Geburt auffgefallen, beim guten Monitoring sogar davor.
Meine Cousine hatte, bis sie etwa 11 Jahre alt war, auch leicht schrägstehende Augen. Ganz auffällig war es, als sie geboren wurde. Wir haben scherzhaft meine Tante gefragt, ob da wohl eine Chinese am Werk gewesen sei. . Jetzt ist sie 25, und die Schrägstellung hat sich etwas gelegt. Das, was davon übrig ist, gibt ihr einen besonderen Charme.
Kopf hoch! MLF
Hallo!
So kraß habe ich es noch nicht erlebt/gehört.
Aber beim Sohn meiner Freundin hatten sie nach der Geburt auch kurzzeitig das Downsyndrom vermutet: Eben weil er schräg stehende Augen hat, wie bei Deiner Tochter. Es war aber blinder Alarm. Die Mutter hat auch etwas schräg stehende Augen, war also nur ein vererbtes Merkmal.
Ich drück Dir sie Daumen, daß es bei Euch auch so etwas ist.
LG
ivana67
Hallö,
meine Nichte hat auch ganz typische DS Augen. Und ist aber ganz normal entwickelt.
Ich denke auch, wenn dein Kind es hätte wäre das bestimmt schon früher aufgefallen.
LG
Tanja 6,5,2 29.SSW
Bei meiner Tochter hatten sie auch nach der Geburt den Verdacht auf Down Syndrom, weil sie an beiden Händen ein Vierfingerfurche hat. Das ist ein typisches Merkmal für DS. Außerdem hat/hatte sie eine Fehlbildung am Fuß. Es wurden Gentests gemacht und es hat sich nicht bestätigt, sie ist Kerngesund und ein kleines, freches, aufgewecktes Mädchen!!!!
Vertrau den Ärzten im KKH
LG Sandra
Mich haben meine Eltern früher liebevoll MAO TSTUNG genannt weil ich auch solche Augen hatte. Und ganz ehrlich: bei meiner 2. Tochter habe ich persönlich schon gefragt, ob sie evtl. das DS haben könnte - was nicht schlimm wäre! Aber hat sie trotz ihrer typ. Augenstellung nicht.
Und ich habe ja jetzt auch so "Katzenaugen", die hat sie jetzt geerbt... bätschi ...