Neurodermitis und Atemnot

Hallo ihr Lieben,

meine Tochter (gerade 2 Jahre alt) atmet seit ca. 6 Monaten schon immer sehr schwer...in der letzten Zeit ist es extrem, sodass ich mir schon manchmal Sorgen mache das sie morgens garnicht mehr aufwacht#heul Ich war 1000mal mit ihr beim Arzt, die Ursache ist noch nicht bekannt...Allergietest wurde gemacht..Negativ! Bild von der Lunge gemacht..Negativ! Es ist wirklich furchtbar...bin jetzt zu einem Spezialisten überwiesen worden wo ich erst in 2 MONATEN!!! einen Termin bekommen habe:-[:-[ Ist anscheinend nicht dringend genug#heul#kratz:-( Dann letzte Woche der nächste Schock...

Also ob das mit der Luft nicht reichen würde hat sie jetzt auch noch Neurodermitis an den Beinen und langsam breitet es sich über den Körper aus...sie muss mit Cortisoncreme behandelt werden#heul

Hat jemand erfahrung mit diesen Problemen? Wie kann es sein das eine Neurodermitis so spät auftritt? Hat man die nicht von Geburt an normalerweise?
Vielleicht hat auch jemand einen Tipp für mich was noch der Grund für die Luftnot sein könnte?
Sie soll inhalieren, 4mal täglich aber wie soll ich einer 2jährigen klarmachen das es wichtig ist und man nicht mit dem "Nebel" herumspielt sondern ihn einatmet? Mittlerweile bekomme ich sie garnicht mehr dazu...Ein Saft vom Arzt hilft kurzfristig aber das ist ja auf dauer auch nicht die Lösung, zumal man nicht wirklich weiss was sie hat...

Bin dankbar für jede Antwort!:-D
Lieben Gruss
Lumincat

1

Hallo
also die Probleme die du beschreibst kommen mir relativ bekannt vor. Meine Tochter drei Jahre hat ähnliche Probleme.
Sie leidet seit ihrer Geburt und ständigen Lungenentzündungen, Kurzatmigkeit und seit diesem Jahr beginnt eine leichte Neurodermitis.
Bei ihr wurde aber schon auf den Röntgenbildern eine ständige Lungenentzündung festgestellt die aber nicht weggehen will.
Wir bekommen nächste Woche einen Allergietest gemacht, weil sie jetzt auch eine Beginnende Neurodermitis hat und seit dem das Wetter letzte Woche so schön war, ständig am Husten und Niesen war.
Was bei meiner Tochter festgestellt wurde ist ein Asthma, das was du schilderst hört sich bei mir fast so an als hätte dein Kind das auch,ABER meine Tochter hat auch einen Herzfehler, eigentlich ist dieser nicht schlimm ,aber bei meiner Tochter wird dieser nächstes Jahr verschlossen und die Symptome die dieser Herzfehler macht sind ungefähr die gleichen die du jetzt beschreibst z.B. Atemnot.
Vielleicht solltet ihr mal den Kia fragen ob es nicht auch am Herz liegen kann mit der Atemnot.
Ansonsten kann man immer Neurodermitis bekommen, aber meistens ist dieses Allergiebedingt.
Was für ein Allergietest wurde denn gemacht? Weil in dem alter von deinem Kind geht das nur über´s Blut, auf der Haut sind die Tests noch nicht aussagekräftig, das geht erst ab drei.

Alles gute
Kati#klee

2

Hi,

Neurod. kann in jedem Alter ausbrechen, bei uns begann es mit knapp 3 Jahren. Die Atemnot bei uns mit Schleimbildung kennen wir auch. Zumindest im Winter dauerhafte obstruktive Bronchitis. Die ND geht oft mit Astma einher.

Versuch doch mal eine Muki-Kur zu bekommen vielleicht bringt das fürs erste Linderung.

Die Haut immer geschmeidig halten, sie darf nicht austrockenen. Ansonsten hab ich leider auch keinen Tip.

lg
leonie

3

Hallo, ich komme heute aus Zufall mal in diesen Teil des Urbia-Forums vorbei und will dir meine Neurodermitisgeschichte kurz erzählen:
Ich hatte schon mit 2 oder 3 Jahren im Sommer ständig Schnupfen teilweise mit Fieber. Irgendwann ist dann Heuschnupfen diagnostiziert worden. Ich bin 6 Jahre lang "gespritzt" worden (Sensibilisierung) mit wenig bis gar keinem Erfolg. Als ich älter wurde hatte ich einige Jahre zudem noch fiesen Ausschlag am Hals, in den Ellbeugen und den Kniekehlen. Zu den Beschwerden kam dann noch hinzu, dass ich bald kein frisches Obst und Gemüse oder Nüsse essen konnte, ohne Jucken im Hals (manchmal sogar mit Atemnot) zu bekommen. #augen Als ich dann vor 6 Jahren mein erstes Selbstverdientes Geld in den Händen hielt und ich mittlerweile 2 Jahre schlimmste Neurodermitis hatte, bin ich zu einem Heilpraktiker, der Bioresonanztherapie machte. Seit dem bin ich hautmäßig KOMLETT(!!!) Beschwerdefrei und habe nur noch gaaaaanz wenig bis gar keinen Heuschnupfen mehr.
Problem ist, dass die KK die Behandlung nicht bezahlt und natürlich nichts wissenschaftlich bewiesen ist.
Ich würde es jeder Zeit wieder tun! Und auch mein Kind dahin schleppen, wenn es Allergien hätte.
Wenn du Fragen haben solltest, schreib mich über meine VK an. Ich antworte gern!
Liebe Grüße,
*Waffna* #hund

4

mein sohn ist 5 monate alt und hat seit ca.2/3 monaten mit neurodermitis zu tun,liegt aber in der familie.ich habe schuppenflecht und auch ne allergie gegen penecillin,somit wußte ich das mein kleiner auch allergien oder ähnliches bekommen könnte.seit ca.1 monat hat er auch mit der atmung zu tun und schläft nachts kaum oder schlecht.montag war ich eigentlich wegen seiner bindehautentzündung zum arzt und habe ihn wegen seiner atemnot angesprochen.der arzt horchte meinen kleinen mann ab und verschrieb sofort nen pariboy,kochsalzlösung,apsomol und atrovent,alles zum inhallieren.die erste nacht ging sehr gut,wir mußten nur 1 mal aufstehen,die 2. nacht war der horror,der schleim löste sich und er war nur am husten und die nase lief.war zwar ein gutes,aber für uns alle ein sehr anstrengendes zeichen.letzte nacht war auch wunderbar.die therapie schlägt wohl an.
mit deiner tochter würde ich das alles ruhig im spielerischen versuchen und wenn sie die maske selber hält .ich mache es mit meinem sohn auch so.er will die maske ständig im mund nehmen.mir ist immer wichtig,daß er etwas von dem nebel bekommt.

neurodermitis kann man zu jeder zeit bekommen,egal wie alt man ist,dadurch kommen leider auch solche begleiterscheinungen,wie asthma und weitere allergien.auf alle fälle fetthaltige creme und bäder benutzen.
beate