Wer kommt aus Bremen und kann mir eine gute Wohngegend empfehlen?

Suche ab Januar eine Wohnung in Bremen. welches ist die beste Lage mit günstigster Anbindung An Hauptbahnhof ( sollte zwischen 300 und 800 metern entfernt sein).
Würde mich über Antworten freuen!


Gruß Shirley

1

Also ich komme gebürtig aus Bremen. In der Nähe das Hauptbahnhofes kann ich nur Finndorf empfehlen. Sonst würde ich nach Bremen Nord ziehen, von dort fährt regelmäßig ein Zug rein. Dort kann man sehr günstig und schön wohnen (Vegesack, St.-Magnus, Burgdamm, Grambke, Platjenwerbe).
Ich hoffe das hilft dir weiter.

2

Vielen dnak für die schnelle Antwort,
schafft man diese enfernung zu Fuß? Mein Mann müsste täglich nach Nordenham mit dem Zug, Autobahn gibts da wohl nicht oder, nur Landstraße?


Danke Gruß SHirley

3

Das kommt drauf an, wo genau ihr hinzieht.
Der Zug fährt über
Elsfleth, dort ist es auch sehr schön. Vegesack, liegt in der Nähe. Wenn er von Dort mit der Fähre fährt, ist das nicht mehr so weit. Von Vegesack bis nach Nordenham sind das mit dem Auto 50 min, von Elsfleth sind das 35 min. Wenn ihr nach Elsfleth zieht, wärst du mit der Fähre schnell in Vegesack wo man auch gut einkaufen kann. Ich weiß leider nicht wo eure Prioritäten liegen.

weitere Kommentare laden
7

Hallo!

ich komme ebenfalls aus dem Rhein-Main Gebiet und wohne jetzt (wieder) in Bremen. Ich bin auch gebürtige Bremerin und kenne hier jede Ecke.

Also, wenn Dein Mann in Nordenham arbeiten wird, ist die Idee mit Bremen-Nord (ist 20 km vom Stadtkern entfernt) nicht schlecht. Und klar gibt es da auch eine direkte Autobahnanbindung. sogar gleich um die Ecke nach Nordenham (A27). Von Vegesack (das ist der City-ähnlichste Stadtteil in Bremen Nord) geht auch ein Zug nach Nordenham, soweit ich weiss. Hier gibt es auch eine Fussgängerzone, jede Menge Spielplätze und Kindergärten, Geschäfte en masse und natürlich auch einen H&M. Dazu einen schönen Park direkt am Wasser mit maritimen Flair und jede Menge Feste im Sommer. Die schönsten Stadtteile in Bremen-Nord sind meiner Meinung nach Vegesack, Schönebeck (aber ein bissel ab vom Schuss) und Lesum. Wie gesagt, ist Vegesack am City-ähnlichsten. Wohne übrigens selbst in Vegesack, obwohl ich früher ein echter City-Freak war.

Wenn es denn Bremen City sein soll und dazu noch Bahnhofsnähe, würde ich dringend vorderes Schwachhausen (teuer) oder Barkhof-Gegend (auch kostenintensiv) anpeilen. Oder wie schon erwähnt eben Findorff, finde ich allerdings nicht so prickelnd (jedenfalls nicht in Bahnhofsnähe). Die Anbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind in Bremen hervorragend - Züge, Busse und Bahnen in alle Richtungen und wirklich alle paar Minuten. Ich fahre lieber hier mit der Bahn als in Frankfurt, keine Frage! Wenn ihr ein paar Angebote bekommt, kannst Du mich auch gern noch einmal anschreiben - ich kenne mich hier bestens aus und kann auch einschätzen, ob die Preise gut sind.

LG
Jesse

8

dank dir,

sorry war ne weile nicht im forum.
wie siehts aus mit ganderkesee, anbindung an nordenham?

gibts noch ne andere möglichkeit vom rechten weserufer aufs linke zu kommen ohne über wesertunnel am akw vorbei zu müssen?

gruß shirley


9

hab' die Mail bekommen, wenn sie auch im Spamkasten gelandet ist.

Dazu habe ich auf Deine erneute Anfrage auch etwas geschrieben (Du hast noch einmal ein Delemhorst-Thread aufgemacht).

Kommt halt jetzt wirklich drauf an, ob Ihr ein Auto habt. Kannst mich aber gern noch mal befragen, wenn ihr etwas konkretes ins Auge gefasst habt.

LG
Jesse