Heute muss ich mich mal ausheuln
Wir haben uns vor kurzem entschlossen uns Infos einzuholen um evtl ein Haus zu bauen.
Wir hätten ein Grundstück in Aussicht, da läuft im Mom eine Bauvoranfrage. DAnn waren wir bei verschiedenen Bauträgern um uns sagen zu lassen, was unser Haus so grob kosten würde, also wieviel wir ca. finanzieren müssen.
Bis dahin, alles super.
Aber jetzt
Wir müssten nur das Haus plus drumherum finanzieren, das Grundstück würden wir mit Eigenkapital abdecken. Ich hab nicht berechnet, dass man min. 1% Tilg. zahlen muss.
Das ist ein Betrag, der für uns einfach nicht drin ist. Schade schade.
Hab zwar keine so richtige Ahnung, wie das alles berechnet wird, aber ein Banktyp hat uns das berechnet. Seiner Aussage nach gäbe es auch keine andere Möglichkeit.
Vielleicht waren wir einfach zu blauäugig
Gibt es hier vielleicht jemanden der sich in solchen SAchen gut auskennt und mir da noch ein paar Tipps oder Infos geben kann, und Geduld hat, mir das zu erklären ??
Würd mich über eine Mail freuen
LG' ANNE
Traum vom Hausbau geplatzt
"Ich hab nicht berechnet, dass man min. 1% Tilg. zahlen muss."
Das verstehe ich jetzt nich ganz
Wie willst Du den Kredit denn sonst abzahlen?
Sorry, wenn ich das jetzt falsch verstanden habe, aber klang etwas seltsam.
LG
Hallo,
wie jetzt? Es scheitert an dem einen Prozent? Du hast nur die Zinsen berechnet, soweit ich das jetzt verstanden habe...aber soooo hoch kann die Belastung doch nicht sein, wenn Ihr "nur" das Haus finanzieren müßt und das Grundstück "cash" zahlt.
Wir zahlen derzeit so ungefähr 70 Euro reine Tilgung - daran kanns doch eigentlich nicht hapern...sollte es jedoch wirklich an so einem geringen Betrag scheitern, dann ist Euch vom Hausbau so oder so abzuraten Es wäre Euer Verderben, weil ja immer wieder unvorhergesehene Reparaturen kommen...
LG, Mea
hallo!
du zahlst 70 Euro Tilgung???? wie hoch ist denn dann euer Kredit? ..das kommt mir schon etwas komisch vor...
lg
moni
Sie werden um die 125.000 Euro finanzieren und 1% sind dann 70 Euro Tilgung jeden Monat.
Bei einem Tilgunssatz von 1% wären das 125 Euro pro Monat (plus Zinsen natürlich), wenn ihr z.B. 15000 Euro finanzieren müsst.
Daran scheitert es?
wie baut man ein haus von 15 000 €?
ich würde mal eher auf min. 120 000 hochgehen, da sind 1%... rechne selbst...1200€!!!!!!
Ich hatte mich vertippt, ich meinte natürlich 150.000 Euro..
Du hast nicht so ganz viel Ahnung, was Kredite angeht, stimmts??
Man zahlt doch nicht jeden Monat diese 1%, das wird aufs Jahr verteilt.
Irgendwie muß das Geld doch zurückgezahlt werden!!!??????
Aber das 1 Prozent kann doch nicht der Knackpunkt sein. Wenn Ihr das Grundstück aus Eigenkapital bezahlen könnt, scheint Ihr doch auch gut zu verdienen.
Wenn Du magst kannst Du mich über VK anschreiben.
Mit so wenig Eckdaten kann man wenig dazu sagen.
gruß
Schneeglitzern
hallo!
wenn du mich anmailst, kann ich dir helfen - allerdings brauch ich mehr daten!
lg
moni
Besser es scheitert jetzt, als dass ihr Euch komplett verschuldet.
Lasst Euch mal bei der Verbraucherzentrale (kostet nicht viel) eingehend beraten, bis zu welcher Höhe ihr Euch eine Immobilie leisten könntet.
Wenn ein Haus nicht drin ist, vielleicht wäre eine Eigentumswohnung eine schöne Sache? Ich habe eine und es war eine gute Entscheidung.
Gruß
Manavgat
Ich wäre auch gern Hausbesitzer - aber kein Hausbezahler Wo kriegt man Häuser incl. Grundstück für 125.000,-??? Hier bekäme man eine Hundehütte für den Preis, nicht mal ein Haus ohne GS. Allerhöchstens eine absolute Mini-Ausführung in miserabler Lage.
LG Merline
Auf dem Land gibts natürlich Häuser für 100.000-120.000 und sogar schöne allerdings natürlich keine Neunauten ;)