Frage steht ja schon oben. Ich finde die neuen Ikea-Küchen ganz schön, aber die Elektrogeräte sind eher solala. Passen andere Geräte von den Maßen her in die Schränke?
Schönen Abend noch!
J
Ikea-Küche - passen da andere E-Geräte (Miele etc.) rein?
Hallo,
ich denke schon - Einbaugeräte sind genormt und Ikea hat sich da sicherlich der Norm angepasst. Die Geräte, die Ikea zu seinen Küchen anbietet, sind ja auch keine "Extra-Ikea-Geräte", sondern ganz normale Einbaugeräte, z.B. von "Whirlpool" (steckt im Übrigen ein deutscher Markenhersteller hinter, ich glaube AEG).
Ich habe eine dieser Modulküchen.
In das Spüle-Herdmodul habe ich einen normalen Einbau-Gasherd von NEFF gebaut und in den Spülmaschinen-Schrank eine Einbauspülmaschine von PRIVILEG - beides NICHT bei Ikea gekauft.
Ansonsten hilft immer Ausmessen, bzw. Maße sind ja angegeben.
In diesem Sinne,
juliafranziska
Ja, eine unserer Verwandten hat vor kurzem eine Ikea Küche gekauft und die Geräte von einem Fachhändler ....
LG
Hallo!
kein Problem!
Habe Ikea-Küche und geräte von Privileg, AEG, etc....
Das Einzige: beieniner Kühögefrierkombi mit zwei Türen(oben und unten) kann es sein,dass der Kühlschrank oben weiter runter reicht,als die Tür....
lg
melanie
Hi,
ja, wir haben alles von Bosch und Liebherr in die Ikea-Korpi eingebaut. Nicht mal die Dunstabzugshaube ist aus dem Elchladen (Mann ist Ing. der Elektrotechnik und würde niemals...Whirlpool oder so...) Allerdings müsst ihr beim Kühlschrank aufpassen, da gibt es verschiedene Maße bei den Umschränken, meist ist eine umbaubare Version dabei, oft ist da eine Anpassung erforderlich, die etwas handwerkliches Geschick verlangt.
Tipp: Kauft die Arbeitsplatte im Baumarkt, dort bekommt man die dickere Qualität billiger und auch günstig zugeschnitten.
Viel Spaß beim Küchenbau
Mariella