Hallo Ihr Küchen-Kenner,
wir sind dabei eine neue Küche zu kaufen und haben uns im Moment für eine Nolte-Küche entschieden? Hat jemand Erfahrungen damit? Uns wurde besonders vor der Folienbeschichtung gewarnt, die in Ofennähe wohl öfters Probleme macht???
Des weiteren hängen wir an der Spülenauswahl. Optisch gefällt und am besten eine helle Keramikspüle. Die Erfahrungen reichen von - bloß nie wieder!- bis - immer wieder solche!
Was tun?? Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Lieben Gruß
Sabine
Helle Keramikspüle und Nolte Küche?
Hallo!
Ich habe auch eine Nolte-Küche. Sie ist jetzt 1 Jahr alt und mittlerweile wind alle Fronten schonmal gewchselt worden. Die Türen haben sich ziemlich verformt, hatte lle eine "Kurve" drin. Sprich zum Teil standen sie oben und unten bis zu 1cm ab und in der Mitte lag die Tür noch am schrank. Das gleiche Problem habe meine Shwiegereltern auch. Ich finde dies nicht in Ordnung, schließlich hat die Küche ein haufen Geld gekostet. In unserer ietwohnung hatten wir vorher eine küche von Alno, dort hat sie die Beschichtung an den Türen nebem dem Ofen jährlich verabschiedet.
Viele Grüße
Kerstin
also wir haben eine nolte küche jetzt seit 4 jahren und wir haben überhaupt keine probleme!
von welcher folien-beschichtung sprecht ihr??
ich hab keine folie und auch die türen verziehen sich nicht bei uns - unsere war allerdings auch sehr teuer, wir haben eine recht kleine küche und sie hat etwas mehr als 10.000 € gekostet und das vor 4 jahren!
wir nehmen unsere küche jetzt auch mit ins neue haus und werden uns da schränke dazu kaufen, also, wir sind wirklich zufrieden!
keramikspüle würd ich nicht nehmen, hatten meine eltern früher und da hat man jeden kratzer drin gesehen! wir haben eine kunststoffspüle in stein-optik, sieht toll aus und ist absolut pflegeleicht und die gibt's ja auch in allen möglichen farben, also auch in ganz hell!
lg bianca
Hallöchen,
wir haben vor kurzem eine Nobilia-Küche bekommen und sie ist ein Traum! Haben uns für ein Sil-Granit-Becken entschieden! Kann ich jedem wärmstens empfehlen! Keine Kratzer, keine Verfärbung, nixus! Und es sieht immer sauber und hübsch aus!
Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung!
Hallo,
was ist denn Sil-Granit? Ist das Kunsstoff?
Wo liegt denn Sil-Granit preislich im Vergleich zu Edelstahl und Keramik (oder Kunsstoff)?
So langsam kenne ich mich nicht mehr aus
Vielleicht kannst Du ja noch mal helfen.
Lieben Gruß
Sabine
HUHU,
Silgranit (google mal danach) ist ein Stein, ähnlich wie Marmor!
Wir haben eine in antrazith, die passt farblich am besten zu unseren Chrom-Sachen in der Küche.
Flecken lassen sich sofort wegwischen, kein ewiges Nachreiben.
Klar, du solltest keinen Topf aus 2 m Höhe da rein fallen lassen, aber wer macht sowas schon.
Und ich finde, es sieht wirklich immer sauber aus, das es keine Bildung von Wasserflecken gibt und verkratzen kann man das Dingen auch nicht.
Viel Spaß beim Aussuchen! Lg
hallo, hier gibts etliche erfahrungsberichte zu lesen:
http://www.chefkoch.de/forum/2,8,153008,4,450,50/noch-eine-Frage-zu-Keramik-Granitspuelen.html
Hallo Ihr Lieben,
für Eure Meinungen und Tipps. Dann werde ich mal weiterstöbern, damit wir uns bald entscheiden können.
Liebe Grüße an alle und noch mal Danke!
Sabine