Hallo Ihr lieben,
mich würd brennend Interessieren ob man Fliesen
streichen kann.
Denn wir haben in unserem Gäste - WC einen Braunton
und so richtig toll find ich es nicht.
Daher meine Frage ob es spezielle Fliesenfarbe gibt, wo
man nur diese Übermalen kann.
Sollte natürlich auch schön aussehen
Freu mich auf eure Antworten
und sag schon mal lieb
Lg
Dani
Fliesen streichen ???
Hallo...
prinzipiell geht es, wir hatten uns auch einmal informiert, aber nach ausführlicher Recherche und Beratung dann ganz schnell dagegen entschieden...
Ist aufwendig in der Vorbehandlung der Fliesen, denk daran Fliesen haben Fugen und die sollten nach dem Streichen ja nicht in der Farbe sein, müssen also nachgezogen werden... Die Farbe ist wohl nicht wirklich stoßfest, hab ich zumindest oft gehört.... Alles in allem, hat uns diese Möglichkeit nicht überzeugt.
Erkundigt Euch einfach mal...
LG Yvonne
Hallo Dani
Im Baumarkt gibt es spezielle Farbe für Fliesen, man muß aber die fliesen vorbehandeln, das gibts natürlich auch dort.
Und was die Fugen angeht... also beim überstreichen der Fliesen muß man nicht unbedingt die Fugen auslassen.
(dann siehts hinterher nämlich noch fürchterlicher aus, denn so genau streichen das die Fugen nichts abbekommen , alleine die Zeit die das dauert.....
Ich würde weiß nehmen oder einen ähnlich hellen und alles überstreichen.
schau doch einfach mal im Baumarkt, die helfen dir sicher auch noch weiter.
ich mach mir mal einen
gruß
Meinte auch nicht die Fugen auslassen während dem Streichen, sondern das Nachgemale der Fugen später
Bekommt man diese Farbe wieder runter?
Ich vermute nicht aber vielleicht habe ich ja Glück..... Also gibt es Möglichkeiten diese Farbe eventuell später wieder irgendwie zu lösen?
Karl
Hallo,
meine Freundin hat Ihr separates Klo auch gestrichen.
Es sieht wirklich schön aus. Sie hat die Fließen UND Fugen in einem schönen türkis gestrichen, man muss die Fugen hinterher nicht nachmalen, wer kommt schon auf so eine Idee?
Man muss halt damit leben, das die Fugen dann auch in der Farbe der Fließen sind, was eigentlich ganz gut aussieht, man ist es nur gewohnt, das die Fugenfarbe immer weiß oder grau ist.
Die Farbe ist halt nur etwas teuer.
lg, fiori
Hallo,
es gibt von Glasurit in den Baumärkten Fliesenfarbe, die sehr einfach zu handhaben ist. Natürlich müssen die Fliesen fettfrei sein, aber ansonsten erspart man sich mit diesen Farben die Vor- und Nachbereitungen. Und ein ganz großer Vorteil: sie riechen nicht so fürchterlich wie die anderen Fliesenfarben.
Mein Freundin hat damit vor 1 Jahr ihre Badezimmerfliesen gestrichen und sie sehen heute noch aus wie neu. Die Fugen hat sie übrigens überstrichen und es sieht trotzdem gut aus.