Hallo,
wir verlegen nächste Woche Laminat im Schlafzimmer. Muss dazu sagen wir wohnen im Erdgeschoß. Jetzt müssen wir uns ja noch was besorgen um es unters Laminat zu legen, Laminat liegt schon zuhause, also wir haben keins mit irgendweiner extra super Dämmung drunter gekauft. Was für eine Dämmung sollen wir den jetzt kaufen? Reicht dies Schaumstoff Dämmung also die ganz einfache oder muss ich da etwas hochwertiges nehmen und wo ist dann der Unterschied?
Lg
Anna
Welche Dämmung unters Laminat?
ich würde solche grünen viereckigen matten nehmen
dämmschutzmatten oder wie die heißen
mir fällt der name jetzt leider nicht ein... aber wir haben diese grünen filzplatten und darüber von der rolle eine schumstoffschicht.....
was habt ihr den mom. im Schlafzimmer liegen? Wenn da Teppich liegt könnt ihr den Laminat einfach so drauf liegen. Haben wir auch und wohnen in einer Dachgeschoß. Hat super funktioniert.
Brauchst da nicht hochwertiges hollen, da ihr Erdgeschoß seid.
Babsi
Hallo,
genau das sollte man nicht tun! Dadurch, dass sie im Erdgeschoss wohnen, trifft die kalte Luft aus dem Keller auf die warme Luft. Dadurch entsteht Kondenswasser und das Laminat und der Teppich darunter können faulen.
Lieber diese oben beschriebenen grünen Matten inklusive einer Dampfsperre (blaue Folie), damit eben keine Feuchtigkeit entsteht.
Liebe Grüße
Christina
Genau das wollte ich gerade auch auf diesen Beitrag antworten
Eva
Hi!
Also wir haben immer ne "Dampfsperre" (so ne schwarze Folie ist das) druntergelegt und dann so blaue Schaumstoffbahnen drauf als Trittschalldämmung - die oben erwähnten "grünen viereckigen Matten" - kenn ich auch sollen auch ganz gut sein (als Trittschalldämmung).
Wir haben Fußbodenheizung deshalb haben wir auch diese Dampfsperre drin, ob man die auch ohne FBH braucht, weiß ich nicht.
LG
chicky
hallo
blosssssssssss kein teppich
1. zu feucht
2. zu weich!
DER teppich fault und im schlimmsten fall dehnt der boden und du hast fugen!!!
ne
aufjedenfall ne dampfsperrfolie und dann platen zum dämmen oder pe schaum