Frage wegen Wohnrecht

Hallo zusammen!!!
Werde mich kurz halten.Also.......Vor 3 Jahren in das Haus meines jetzigen Mannes.Das Haus ist umgeschrieben auf meinem Mann,Eltern haben Wohnrecht.Leider:-[!!!!
Grosse streitigkeiten im Haus.Mein Mann hat auch kein Kontakt mehr zu seinen Eltern.Meine Frage:Kann man das Wohnrecht aufheben,das die Schwiegereltern rausmüssen?Muss dazu sagen,was ich leider noch nicht beweisen kann,das meine Schwiegereltern und mein EX-mann unter einer Decke stecken,denn der weiss viel zu viel,über mein jetziges Leben.Können wir nicht in der Sache eventuell angehen#kratz,das die raus müssen?
Hoffe auf viele Antworten
Lg buffy,die auf ihre Schwiegis#drache mächtig sauer ist

1

Hallo,

genau aus diesen Gründen wird ein Wohnrecht eingetragen, damit ihr sie nicht aus dem Haus werfen könnt. Einzige Möglichkeit: ihr zieht aus.

lg

2

Etwas verworren.

Wie kann man keinen Kontakt mehr haben, wenn man im selben Haus wohnt ?

Was hat der Ex Mann damit zu tun ?

Wenn das Wohnrecht im Grundbuch eingetragen ist, müsst ihr warten bis sie gestorben sind.

3

Hallo!!!
Das geht.......gezwungenermassen:-[.Aber trotzdem schwierig!Was mein Exmann damit zutun hat?Der weiss viel zuviel über mein jetzige Situation#gruebel im Haus.Und er,so wie meine Schwiegereltern,hassen mich.
Tja dann kann ich hoffen das die bald ins Gras beissen#wolke......sind eh nicht mehr die jüngsten,über 70.Aber wie sagt man so schön:Gift lebt lange!
Lg buffy

5

Ich lebe in einem Haus, das gehört 4 Leuten und deren Oma lebt hier auch noch und hat wohnrecht auf lebenszeit und die geht an die 100 #freu 70 ist nämlich noch garkein Alter :-p

weiteren Kommentar laden
4

Also ihr bekommt ein Haus, was Jahrzente jemand anderem gehörte und dann soll dieser ausziehen, weil ihr euch nicht mehr versteht ? Ist das richtig ?

Tja son pech, dann müßt ihr wohl ausziehen, anders geht nicht, darum heißt es ja wohnrecht auf lebenszeit, ausser seine Eltern verzichten komplett drauf, was sie wohl nicht werden !

Darum hab ich mir auch geschworen, NIEMALS mit Eltern oder Schwiegis in ein Haus, obwohl ich sehr sehr nette Schwiegereltern habe #herzlich

7

Warum sollten die Eltern auf IHR Heim verzichten?!
Oder ist es nun plötzlich selbstverständlich, dass die Eltern ein Haus zu finanzieren haben, damit man sich selbst ins gemachte Nest setzen kann?
Noch unverschämter geht es ja wohl kaum....

8

klopf klopf ich meinte auch sie und ihren mann und NICHT die schwiegereltern ;-)

Finde das auch sehr frech ! Wohnen hier auch in einem haus, was den Enkeln gehört und trotzdem machen wir nie etwas, ohne deren Oma zu fragen, sie hat ihr Leben lang für dieses haus gearbeitet !

Also ich seh das wie du ! Vorallem wo sie schrieb, die Eltern sind mit über 70 schon alt, lach das sag hier mal Omimi mit ihren fast 100 jahren #freu

6

Na, hoffentlich verstehe ich das falsch. Die Eltern wohnen in dem Haus, dass sie selbst gebaut/gekauft/finanziert haben und ihr wartet jetzt nur drauf, dass sie sterben bzw wollt sie da rauskriegen?!

Wenn ich dir jetzt sage, was ich davon halte, werde ich hier gesperrt.

Finanziert euch selbst ein Haus, wenn es euch nicht passt, dass die Eltern mit drin wohnen!

Das ist nämlich echt das ALLERLETZTE, was ihr da abzieht, bei so viel Unverschämtheit werde ich echt wütend :-[

9

Du verstehst das falsch.
1.Tun sie alles um uns das Leben schwer zu machen.
2.Verbreiten sie im Ort üble Gerüchte,was gar nicht war ist.
3.Selbst ihre Enkeltochter(10Monate)wird verachtet.
4.Sind alle seine Geschwister ausbezahlt worden.
5.Haben wir letztes Jahr im fast 6-stelligen Bereich ausgebaut.
Wie würdest du dich denn fühlen wenn man aufs übelste beschimpft wird,nur weil die Schwiegereltern ein riesen Problem damit haben das ich deren Sohn weggenommen habe.Und das schlimmste,ich habe aus erster Ehe 2 Kinder mitgebracht.Und das ist bei denen ein schweres vergehen.
Nur schade das man gleich hier verurteilt wird.

10

zu:
1. zieht aus
2. zieht aus
3. zieht aus
4. wartet bis die Eltern gestorben sind (und ich wünsche euch, dass sie 120 Jahre alt werden)
5. ihr wusstet ja wohl schon vor dem Anbau, dass ihr nicht miteinander klar kommt, also selbst schuld.

Es ist völlig anstandslos und unverschämt, zu hoffen, dass jemand bald stirbt!
(abgesehen von Menschen, die wirklich aufgrund von Krankheit leiden)

weiteren Kommentar laden
12

Aber das Haus würdet Ihr schon ganz gern behalten wollen, oder?
Unglaublich! Wenn Ihr mit den alten Leuten nicht klar kommt, dann zieht Ihr doch aus, Ihr könnt nicht ernsthaft, sie aus ihrem Haus werfen wollen....
Genau aus diesen Gründen gibt es glücklicherweise das eingetragene Wohnrecht, was nur dummerweise nichts an den unhaltbaren Lebensumständen für die ehemaligen Eigentümer ändert, die so blöd waren, vor ihrem Ableben ihr Haus zu überschreiben....

Gruß,

Andrea