Hallo ihr Hausbauer,
wollte mal wissen was ihr als schnellsten hausbau kennt? hat jemand schon mal einen kompleten Bau (Doppelhaushälfte) in ca 3 Monaten erlebt? Also einzugsbereit?
Unser Bauträger sagt es wäre zu schaffen so dass wir schon etwa Ende des Jahres einziehen könnten.
Bin gespannt auf eure Antworten
Susan mit Cenk und
Was war der Schnellste Bau den ihr je erlebt habt?
Hallo!
Unser Hausbau hat 4 12 Monate gedauert (Doppelhaushälfte). Sicher ist es auch in 3 Monaten zu schaffen, aber: Wo soll die Feuchtigkeit in der Zeit hin? Ein Bau braucht Zeit zum trocknene. Wir haben jetzt, nach mehr als einem Jahr, angefangen Bilder aufzuhängen. Als wir eingezogen sind hatte wir eine Luftfeuchtigkeit von 80% im Haus und wir hatten 3 Wochen Bautrockner drin. Ich kann davon nur abraten. Das Haus schimmelt evtl. schneller, als ihr gucken könnt. Vor allem jetzt wo die Schlechtwetterphase beginnt, kann euch der Bauträger 3 Monate nicht zusichern und der Bau wird eine Menge Feuchtigkeit abkriegen. Von oben, wie von baulicher Seite her (Estrich,Putz, Tapeten anbringen, Malerfarbe etc....)
Viele Grüße
Kerstin
kommt drauf an, wieviele fertighausplatten er verwendet --
im fertighausbau steht das haus nämlich in einem tag und nach 2 wochen ist innen komplett renoviert....
ihr solltet ihn einfach direkt nach den materialien fragen, denn es gibt auch mischbauten....
lg
tanja
Hallo
Danke für deine Antwort.
Nein es ist ein ganz normaler herkömmlicher Bau.
Stein auf Stein mit Estrich und dem ganzem Schnnickschnack.
Lg Susan
nie und nimmer
ich hab genug leute gesehen, die sich häuser gebaut habenund bei keinem einzigen hat der termin hingehauen, erstrecht nicht, wenn nicht teile davon in fertigbauweise waren.
von anderen widrigkeiten mal ganz abgesehen(fehler beim bau oder dessen planung, schlechtes wetter, pleite einer baufirma, kein materiallieferungen etc)
lg und viel glück
Birgit
Hallo,
wir haben letztes Jahr ein recht großes, massives Haus mit allem üblichen Schnickschnack in 5 Monaten bauen lassen. Nicht, weil wir es soo eilig hatten, nein, es ging halt so schnell, oft waren 3-4 Gewerke gleichzeitig dran. Wir konnten eigentlich so lange wir wollten in unserem Mietshaus bleiben (Nachmieter gibt es immer noch nicht!)
Am 22.2. war Baubeginn, dann ca. 2-3 Wochen Baustopp wg. Schnee, am 10.7. haben wir die erste Nacht im neuen Haus verbracht!
Klar, es war noch nicht ganz trocken, haben die Wände auch nur gestrichen, da wir Angst hatten, dass die Tapeten runterkommen würden.
Wenn ihr im Winter einzieht, müsst ihr natürlich ganz doll heizen.
Gruß
T.
Ja doch das geht. Bei uns war nach 3 Monaten alles fertig inkl Innenausbau. Ist auch ein Massivhaus, allerdings Viebrock. Die geben einem sogar eine Garantie da drauf.