Haussuche k**** mich an

Hallo ihr Lieben,

muß mich mal kurz ausheulen... #heul

Ich bin irgendwie total frustiert. Seit ca. 2 Jahren suchen wir ein Haus zum Kaufen.
Damit jetzt nicht Verwirrung aufkommt, ich habe in diesem Zeitraum ungeplant zweimal den Job gewechselt, so daß ich im Nachhinein froh bin, daß wir nie etwas gefunden haben. #schein

Jetzt ist es aber so, daß ich in meiner neuen Firma definitiv bleiben will, weil es für mich der totale Traumjob ist. Es paßt halt einfach alles.

Bis auf die Entfernung. Ich muß jeden Tag 50km (eine Strecke) fahren und das nervt!
Ich weiß, einige hier fahren sicher noch weiter, aber keiner kann mir erzählen, daß ihm das Spaß macht.

Wir könnten auch problemlos sofort umziehen, da mein Freund von zuhause aus arbeitet und daher überall mit hingeht.
Aber wir finden nichts! :-[
Ich bin schon total gefrustet. Ich arbeite im Einzugsgebiet von Düsseldorf und die Hauspreise hier sind astronomisch.
Wir sind sogar bereit bis zu 450.000 € auszugeben (wenn wirklich ALLES am Haus stimmt, sonst entsprechend weniger + Umbau/Renovierung).
Aber es klappt nicht.

Ich hatte bisher ein Haus, wo der Funken übergesprungen ist, aber das hat dann nicht geklappt. Jetzt hatte ich mich in ein total schnuckeliges kleines Reihenhaus (150T€) verguckt, aber es ist auch schon so gut wie verkauft.
Ich bin also gar nicht so festgelegt auf Reihenhaus/freistehend etc., ich will bloß nicht diese 08/15 Neubau-DHH, in denen jeder wohnt. Ich will ein Haus, wo ich reinkomme, und das mir sagt: "Wir gehören zusammen."

Wir haben uns schon dutzende Exposes kommen lassen, ein paar auch besichtigt, aus dem Internet kenne ich ungelogen JEDES Haus hier in der Region und es ist nichts dabei!

Geht das noch jemandem so?
Wie lange habt ihr suchen müssen, bis ihr das Traumhaus hattet?

Vielleicht bin ich anspruchsvoll, aber ich sehe nicht ein, soviel Geld auszugeben, für etwas, daß nicht wirklich das ist, was ich will bzw. sich dazu umbauen läßt.

Joy

1

Hallo,

ich kann verstehen das Du total gefrustet bis. Das klingt wirklich nicht besonders einfach. Einer Freundin geht s im Moment genauso sie finden irgendwie nicht das richtige.

Wir haben unser Haus sofort gefunden. Zeitung aufgeschagen, angeschaut, Expose mitgenommen und der Bank in die Hand gedrückt und 5 Wochen später sind wir eingezogen.
Es war genau wie Du es beschrieben hast ich bin hier reingekommen und wuste sofort HIER will ich wohnen. Dabei wollte ich niemals ein Mittelreihenhaus haben.

Auch nach 3,5 Jahren fühlen wir uns total wohl hier, natürlich gibt es ein paar Kleinigkeiten die manchmal Nerven aber ich glaube irgendwas "stört" immer.

lg und viel Glück bei der Haussuche dore

2

Hi,

kenn ich - wir haben auch über 1,5 Jahre gesucht und es war nur Schrott oder viel zu teuer dabei und nie "unser" Haus.

Dann haben wir uns gesagt, wir machen erstmal ne "Guckpause" und haben über 3-4 Monate verteilt nur flüchtig über Anzeigen geschaut, sonst nix.

Und dann sprach mit eine Anzeige zumindest soweit an, dass wir dachten, ok, es liegt quasi auf dem Weg zum Supermarkt, also schauen wir da beim Besuchstermin mal kurz vorbei, ist ja nicht weit.... tja, und inzwischen ist es unser, wir haben viel renovieren müssen und wollen, aber es sprach uns von Anfang an an. Sonst fühlt man sich wieder wie zu Besuch, und das soll es ja nicht.

Also: Suche reduzieren, dann läuft Euch bestimmt eins über den Weg ;-)
Hihi, ist wie mit passenden Partnern und Kinderkriegen...

Viel Erfolg!
Chris

3

Wir haben etwa zwei Jahre gesucht. Erst brauchten wir Platz für die Motorräder, dann überraschend mindestens ein Kinderzimmer, also haben wir unterschiedliche Immos angeschaut. Zwei Häuser haben uns gefallen, beim ersten stimmte der Preis nicht. Gott sei Dank, denn heute wohnen wir in einem neuen, schönen, großzügigen Haus, viel schöner als das, was wir ursprünglich haben wollten. Die Immos in D'dorf sind wahnsinnig teuer, ich würde auch nur genau das nehmen, was Dir gefällt. Vielleicht macht Ihr einfach Mal eine Pause und nehmt Euch eine Wohnung, die in der Nähe Deiner Arbeitsstelle liegt?

4

Liebe Joy,

bitte nicht verzweifeln! Wir haben fünf Jahre gesucht und nun endlich UNSER Haus gefunden. In dieser Zeit haben sich unsere Ansprüche auch laufend verändert. Einmal wollten wir alles neu, dann wollten wie viel Grundstück usw.

Schließlich haben wir zufällig ein "zu verkaufen" Schild gesehen und siehe da, es war unser Haus.
Es entsprach eigentlich überhaupt nicht dem, was wir gesucht haben. Es ist eine 100 Jahre alte Villa, ehemals ein Kolonial-Waren-Laden. Wir haben es jetzt ein Jahr und renovieren immer noch, leben also auf einer Baustelle, was uns aber irgendwie nichts ausmacht, weil wir ganz genau wissen, daß ist es.

Ich wünsch Dir viel Glück beim suchen, und streßt euch nicht so arg.

LG Pamela

5

Warum baut ihr nicht? Bei dem hohen Preis den ihr bereit wärt auszugeben wenn ich fragen darf?

6

Wir haben auch lange gesucht und nix gefunden.

Jetzt bauen wir uns unser Traumhaus- ganz einfach.

Bei dem Geld, was ihr ausgeben könnt- baut euch was tolles.

Schau mal hier z.b. http://streif.de/


sparrow

7

>>> ich will bloß nicht diese 08/15 Neubau-DHH, in denen jeder wohnt. <<<
Vielleicht solltest du dein Näschen nicht so hoch tragen, ganz viele Familien wären froh, wenn sie sich so eine "08/15 Neubau-DHH" leisten könnten.
Bei deinen Ansprüchen wirst du noch lange suchen können, im Einzugsgebiet von Düsseldorf.

8

Hey

wir haben auch lange gesucht...

Wir sind letztlich aus dem kölner Einzugsgebiet wegezogen - haben vorher in Hürth gewohnt (wirklich direkt neben Köln) - und wohnen jetzt am Rand der Eifel... Mein Mann fährt zwar auch jeden Tag 50 km zur Arbeit - aber ihn stört das nicht - und wir haben es uns ja ausgesucht... (Ich bin derzeit mit unserer 5 MOnate alten Tochter zu Hause...

Bei uns galt "UNVERHOFFT KOMMT OFT" - wie gesagt - lange gesucht - nichts gefunden... Dann war ich schwanger - eigentlich wollten wir grad gar nicht kaufen - weil wer is schon so blöd und tut sich das an ;-) Dreimal darfst du raten, was passiert ist? Wir fahren hier an den Rand der EIfel - man kann ja mal schauen, was man da so fürs Geld kriegt... schauen uns hier ein Haus an - UND VERLIEBEN UNS IN DAS HAUS... Es ist alles perfekt - kein hoher Renovierungsaufwand - Garten für die Lütte - genug Platz für alle - prima Raumaufteilung... Sogar bezahlbar war das Ding noch...

Wir haben eine Nacht überlegt - ich war inzwischen im 9. Monat schwanger - ob wir das hinbekommen oder nicht. Jetzt wohnen wir hier am Rand der Eifel - und genießen es total... Umgezogen sind wir als die Kleine 7 Wochen alt war - die Zeit bis dahin war hart - eigentlich hatten wir mit Haus (ein bisschen renovieren musste mein Mann natürlich doch), Job und Baby eine astreine Dreifachbelastung... Aber dafür haben wir jetzt unser Traumhaus!

Ich drück Euch die Daumen, dass Euer Traumhaus genauso unverhofft daher kommt...

LG
Frauke

PS Nen Haus kauft man ja doch für den Rest des Lebens - da wär / war ich auch anspruchsvoll!

9

Hallo, Joy,

wir wohnen in Heiligenhaus-Isenbügel - schön ländlich und ruhig gelegen, aber nur 20 min. bis zum Düsseldorfer Flughafen, 5 min. nach Essen-Kettwig, 5 min. nach Velbert, 15 min. nach Ratingen usw. - hier sind im Moment einige Häuser im Angebot - in Preislagen von 224.000,- bis 450.000,- - drüber natürlich auch *g* (ist hier "aufm Berg" sogar eher die Regel) Guck doch mal bei Immobilienscout24 - und gib mal als Ausgangspunkt Isenbügeler Str. in 42579 Heiligenhaus ein und einen Umkreis von 2-5 km. Wir selbst sind zwar "nur" Mieter - aber falls euch diese Gegend zusagt.....................

LG Merline