Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Hilfe, da ich einfach nicht weiter weiß. Also, ich möchte mein Wohnzimmer neu streichen. Meine Möbel sind Ahorn und grau. Die Fliesen sind weiß. Ich hatte lange überlegt, was passen könnte. Jetzt habe ich Bilder an der Wand, die dunkelrot/gelb sind. Daher kam mir die Idee, mein Wohnzimmer in dunkelrot und vanillegelb zu streichen. Ich habe die Bilder auf den Farbton vanillegelb gehalten und es sah super aus. Jetzt wäre aber die eigentliche Frage, ob ich zwei Wände dunkelrot und zwei Wände vanillegelb streichen soll oder die untere Hälfte der kompletten Wände dunkelrot und die oberen Hälfte vanillegelb??? Was meint ihr??? Was wäre besser??? Danke an euch schon mal.
Viele liebe Grüße von der unentschlossenen Melody
Bitte viele Meinungen zur Farbe im Wohnzimmer....
Halllo!
Die beiden Farben waren auch mein erster Gedanke...vorallem das dunkelrot!!
Ich weiß allerdings nicht welche Form das Zimmer hat... wenn du ein schmalles Zimmer hast, dann wären zwei Wände in rot zu viel (der Raum wirkt kleiner). Wenn der Raum höher erscheinen soll, unterhalb der Decke einen weißen Rand streichen, das streckt optisch.
LG Sandra
vielleicht kannst du mischen? also zwei wände komplett vanille und zwei wände geteilt? oder andersrum?
sonst wär ich eher für jeweils zwei wände komplett gestrichen!
lg bianca
Ich würde nur die Wand hinter den Möbeln rot streichen, den Rest vanille.
LG
das würde mir auch gefallen
Hallo,
wir haben eine Wand dunkelrot gestrichen und den Rest cremefarben.
Unser Wohnzimmer hat zwei riesige Fensterfronten (4x 2,5 m und 3x 2,5 m) und trotzdem fände ich es mit mehreren dunkelroten Wänden zu drückend.
LG
Amelie