ich krieg mich echt nicht ein...INTERNETBESTELLUNG!!!!!!!!

man man:-[
da bestell ich schöne plissees für unser wohnzimmer(maßanfertigung knapp 250€)übers netz...und was passiert????
aus creme wird gelblich/orange udn die pappnasen nehmen sie nicht zurück:-[
die bezeichnung creme wäre halt ne auslegungssache:-[hallo????
aber die farbe ist im internet abgebildet und ähnelt null dem was ich bekommen habe#heul
ich könnte schon seit stunden über diese frechheit k****:-[
jetzt hat man mir angeboten bei einer neubestellung 50% rabatt zu bekommen#huepfwas ist das denn für ein witz??????????????????

was ne sch****!!!!!!!!!!!!!!!!!

könnte mich immer noch sowas von aufregen,denn die teile wandern in den müll...sie passen null in unser wohnzimmer und da es maßanfertigungen sind auch in kein anderes zimmer:-[

gruß
carmen die sich glaube ich nen anwalt nimmt!!!!

1

Hi,

ich will Dich ja nicht angreifen, aber wer bestellt denn schon farbige Vorhänge im Internet. Ist doch klar, das es in so einem Fall immer besser ist, sich die Ware, sprich Farbe, live anzuschauen. Und dann auch noch fürs Wohnzimmer#augen

Viel Spaß beim Anwalt!

6

#danke
strafe muss scheinbar sein;-)

aber mir war nicht klar,das aus einem cremigen weiß(beschriebung+abbildung)ein gelblich/orange wird#schmoll

gruß
carmen die mit leichten abweichungen gelebt hätte

2

lies dir mal die agb's des ladens genau durch! steht da was von "massangefertigte ware wird nicht zurückgenommen"? dann wirst du schlechte chancen haben! denn an einem bildschirm sieht eine farbe nunmal immer anders aus, als im original (ist doch aber logisch)

wenn so eine klausel nicht drin steht, schreib doch einfach nochmal, du hast dich beim verbraucherschutz kundig gemacht, du konntest nix in den agb finden, dementsprechend müssen sie's zurücknehmen (ich nehme an, die haben normales umtauschrecht 14 tage), sonst wirst du deinen anwalt einschalten. die meisten kuschen bei einem so (für die) geringen betrag und nehmen's doch zurück!

bei der nächsten bestellung lass dir ein farbmuster kommen - die meisten machen das!

lg bianca

7

naja strafe muss scheinbar sein;-)

ich hätte ja mit einer leichten abweichung gelebt,sonst hätte ich wirklich nicht übers internet bestellt,aber mir war nicht klar das aus einem cremigen weiß(beschreibung+abbildung)ein gelblich/orange wird#schmoll

dumm gelaufen...

gruß
carmen

11

na, du scheinst es ja heute schon wieder ganz locker zu nehmen! ;o)

aber wenn der farbunterschied wirklich so krass ist, dann reklamier nochmal schriftlich - lass dich nicht abspeisen, also ich würde nach einem mal nicht aufgeben! setz ein toll formuliertes schreiben auf, wenn du hilfe brauchst, meld dich mal über VK - ich bin chefsekretärin und muss ständig sachen reklamieren (oder auch schönreden, wenn unsere kunden reklamieren ;o) )

lg bianca

weitere Kommentare laden
3

Farben werden im Internet eigentlich immer verfälscht - unterschiedliche Browser stellen sie zudem noch unterschiedlich da...

Ein und dieselbe Farbe sieht also oft anders aus, wenn man sie im iNternet Explorer, mit Opera oder mit Firefox öffnet...

Und das Maßanfertigungen nicht zurückgenommen werden, ist nichts Neues - das steht eigentlich auch immer dabei. Die würde ja auch niemand anders mehr kaufen...

LG
Frauke

8

schon klar das sie es nicht umtauschen,aber ärgerlich ist es trotzdem#schmoll

ich werd sie verpacken udn in den keller legen...vielleicht entscheiden wir uns ja mal für eine wandfarbe die dazu passt#schmoll

gruß
carmen die mit leichten abweichungen gelebt hätte,aber die abweichung ist eindeutig zu groß...es ist eine völlig andere farbe#schmoll
ähnlich wäre:weiß bestellen und grün bekommen:-[

4

Man weiß doch aber, dass Abbildungen oft stark von der tatsächlichen Farbe abweichen!
Wenn Du so genau und penibel bist, hättest Du nicht online bestellen sollen oder Dir vorab ein Farbmuster senden lassen...
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du Erfolg haben wirst und würde eher die Wände farbig umgestalten als zum Anwalt zu gehen.

Gruß,

MM

5

verkaufe sie hier und bestelle neue mit rabatt #sonne

9

das mit dem anwalt war ein witz...ganz so dumm bin ich doch nicht;-)

und um penibel geht es hier auch nicht,denn mit abweichungen habe ich gerechnet,aber die farbe weicht nicht ab sondern ist eine völlig andere!
weiß bestellen und grün bekommen wäre ja auch nicht ok,oder?

naja strafe muss sein...werds überleben!

gruß
carmen

weiteren Kommentar laden