Das ganze Schlafzimmer voll schimmel....was tun ??

HI !!!

Son Scheiß unser ganzes Schlafzimmer ist voll schimmel.:-[ habe nun unsere Vermieterin angerufen die kommt aber erst am Freitag. Der Hauswirtschaftsraum ist auch voll schimmel.

Unsere nachbarn haben das selbe Problem. Haus ist schon älter. Denke mal das die Wände nicht isoliert sind.

Unsere 3 Monate alte Tochter schläft mit in dem Zimmer. habe sie jetzt ausquartiert in die Stube. Eigentlich wollten wir im Januar die zimmer tauschen und beide kinder in unser Schlafzimmer packen weils größer ist. Und jetzt sowas:-[

Das ganze babybett ist voll schimmel unsere nachtkonsolen voll schimmel meine TEUREN plieses8schreibt man das so) voll schimmel.

Ich könnt echt kotzen. Muss unsere vermieterin usn das ersetzen??? Will gar nicht wissen was mit den matrazen ist.

#dankeNadja

1

und das schlimnme ist ich kanns ja nicht wegmachen habe zwar schimmel ex hier aber unsere vermieterin muss das ja sehen.

2

Hallo,

wie lange wohnt ihr da schon ?
Als Erstes versuchen einem die Vermieter oft was von falschem Lüften und dergleichen erzählen.
Forscht man dann nach, kommt nicht selten heraus, das die Vormieter gerade deswegen ausgezogen sind.
Ich würde mir ganz rasch eine neue Wohnung suchen.
Was angeschimmelt ist, kannst eigentlich direkt entsorgen.

Vorsorgluch würde ich den Mieterverein aufsuchen, zwecks Minderung - hoffe du bist dort Mitglied.

LG
Tina

6

seit 2 Jahren wohnen wir hier..hatten auch shconmal schimmel ja beim 1 mal wurden wir abgewimmelt wir hätten falsch gelüftet ect.

Das Haus ist über 30 jahre alt es wurde von innen komplett neu saniert total die schicke wohnung aber was steckt IN DEN WÄNDEN#kratz Das haus kaufte ein reciher Frauenarzt und sanierte es neu vorhher solle hier wohl das letzte pack gewohnt haben. Due wurden ALLE aus dem haus geschmissen. Insgesamt wohnen hier 4 Parteien.

Wir suchen usn auch was neues.

LG nadja

3

Ähm, wieso ist denn alles voller Schimmel? Der wird doch nicht erst seit gestern gewuchert sein?

Lüftet ihr das Zimmer regelmässig in Stössen? Hängt ihr Wäsche in dem Zimmer auf?

5

Hi !!

Wir wohnen hiet jetzt seit 2 jahren in dem haus wurden alle Wohnungen grund saniert von innen.

Wir lüften regelmässig. hatten auch schonmal schimmel im schlafzimmer die hausverwaltung meinte ....das kommt vom falschen lüften ect#bla Wäsche hängen wir im heizungsraum auf.

haben schimmel ex gekauft es war weg aber jetzt ist
wieder alles voll. Unser anchbarn haben das selbe problem. das kann nur von den Wänden kommen.

Keine isolierung ect

4

Hallo Nadja,

denkt dran, dass auch nochmal schriftlich zu melden und ich würde auch Fotos machen!
Sie hat dann eine Frist von 2 Wochen und muß mit der Beseitigung / Ursachenbehebung anfangen.

Gut wäre natürlich ein Mietverein, wo ihr aber schon drin sein müßtet, denn jetzt mit dem schon bestehenden Schaden helfen die glaube ich nicht!
Dann sollte mal zum Anwalt gehen.

Ich würde nichtsdestotrotz darauf bestehen, bald ausziehen zu können - gerade mit Baby. Sucht euch lieber was anderes!

Gruß,
Bianca

7

danke Fotos habe ich shcon gemacht und unser baby schläft nun in der stube#schmoll

Unser 2 jährige Tochter schläft in ihrem eigenen zimmer was zum glück keinen schimmel hat. Da sie den raum in der mitte zwischen 2 anderen räumen hat

8

Das Babybett ist voller Schimmel? Eure Konsolen?

"alles voll"? und das hast Du erst heute bemerkt?

Einen solch' schlimmen Schimmelbefall hat man doch schon früher bemerkt?!

oder warum hast Du erst heute Deine Vermieterin angerufen?

Wenn ich Schimmel wie in von Dir beschriebenem Ausmass in meinem Haus hätte, würde ich meinen Bobsch bewegen statt hier seit Stunden einen Thread nach dem anderen zu eröffnen.

9

Hmmmm also ich kanns auch net verstehn , das Du das nicht schon früher mit bekommen hast .
Betten überzieht man doch öfter da muss Dir das schon aufgefallen sein .. und wenn ich Staubsauge dann schiebe ich meist das Nachttischchen auf die Seite und da wäre einem das auch schon aufgefallen .
Ausserdem riecht man Schimmel in so einem Ausmas auf jeden Fall...

Ich hoffe Du schläfst nicht mehr in diesem Zimmer ... da wird man schneller krank als man denkt . Hätte ich ein Baby würde ich mir auf dem schnellsten Weg was einfallen lassen ... auf jeden Fall erst mal die Zeitung durchsuchen nach einer neuen Wohnung ...

Daniela

10

Schimmel in diesem Ausmaß kommt nicht von heute auf Morgen.. sondern bildet sich über Wochen/Monate. Schon krass, dass einem sowas nicht früher auffällt. Schimmel sieht man nicht nur.. sowas riecht man doch auch. Zumindest spürt man die Feuchtigkeit.

Wir sind im Januar in einen Neubau gezogen und mussten auch ordentlich heizen + mehrmals täglich durchlüften. Anders hätte wir das Haus im Winter nicht trocken bekommen. Die Feuchtigkeit, die zu Anfang drinnen war hat man überall gemerkt - an den Klamotten, dem Kondenswasser an den Fenstern ect.

Wir haben es ganz ohne Schimmel geschafft..

11

Hallo Nadja

Sofort ausziehen!! Hat keinen Zweck dort wohnen zu bleiben. Ihr gefährdet nur Eure Gesundheit.

LG, Ciara

12

Hi

bin selber Mutter von einem Kind und schimmel am Babybett...#schock, also das muss man doch sehen #kratz...naja finde ich ein wenig komisch

Lüften ganz wichtig, aber nicht den ganzen Tag auf Kipp stellen. Morgens für 5 min, alles offen machen. Danach alle Fenster wieder zu. In Wintermonaten müssen natürlich auch mal die Räume geheizt werden, es liegt nicht immer am Altbau das Schimmel kommt. Dann Mittags noch mal alles für 5 min offen machen, so das die Räume nicht auskühlen und gut ist...

Also ich würde ausziehen, mit Kind unverantwortlich

LG Ute

13

Hi,

das kann schon sein, dass ihr falsch gelüftet habt, muss aber nicht. Ich habe einen Mann als Schornsteinfeger. Der ist darin Experte. Ich schmeiße hier jeden Morgen die Türen auf und Lüfte einmal richtig durch. Alles 2 Tage schmeiß ich alle Fenster oben auf damit es richtig durchziehen kann. Klar habe ich meine Fenster auch manchmal auf Kipp. Aber wenn Eure Möbel sogar schon voll sind davon. Ach Du scheiße.............!!!! Das kommt wirklich nicht von heute auf morgen und mit Schimmel Ex kannst Du da leider auch nichts mehr machen. Das ist ja wiederlich!

Ich würde sofort ausziehen.

Cathrin