Hallo,
oh, was bin ich doof.... Stilldemenz in Reinstform! *grrrr*
Ich hab ein schmutziges Lätzchen und 2 kleine Handtücher, die auch total verdreckt waren, im Plastikeimer für solche Wäsche vergessen, bevor wir in Urlaub fuhren... jetzt hat alles, insbesondere das Lätzchen (ein Erbstück, supertoll...) einen lecker Pelz *schüttel*.
Hab schon mit heissem Wasser und Essigessenz eingelegt, damit es nicht krabbeln lernt - aber WIE wasch ich das Ganze denn jetzt? Alleine die 3 Stücke bei 60 Grad in die Maschine? Oder auf 95 Grad? Darf da andere Wäsche mitrein oder verteilt sich der Schimmel dann weiter?
Danke für schnelle Hilfe!!!
Chris
Wäsche mit Schimmel - wie waschen? Dringend!
Ganz ehrlich würde ich es in die Tonne koppen, wenn es auch ärgerlich ist wegen dem Erbstuck
Ich würd´s - wenn die Dinger wirklich so einen idellen Wert für Dich haben - mit Sagrotan (da gibt´s so ne Waschlösung) und so heiß wie möglich waschen. Ein Schlückchen Essig dazu schadet auch nicht. Und auf keinen Fall anderes Zeug dazu...
Hallo,
bei mir hat sich auch mal in der Kinderwäsche ein kleines Shirt "versteckt" im Sommer, das hatte ich übersehen und war dann auch leicht schimmlig (habe es erst nach dem Waschen bemerkt). Fazit: geht mit Waschen auch nicht weg.
Schmeiß es weg oder probier es gleich auf 95 Grad, wenn das Teil es zulässt.
Ich wasche Babysachen fast immer bei 60 und zugegeben, weil es ein schönes Teil war, habe ich es auch 2 x probiert, ob es wieder raus geht (mit Vorbehandlung etc.), aber es klappte nicht.
Gruß,
Bianca
Hallöchen!!!
Also gegen dike Stockflecken kannst Du die Sachen in Buttermilch einlegen.
Dann normal waschen müßte klappen.
Übrigens ich habe ein Kind mit Reflux, und trotz das ich alle 2 Tage wasche haben manche Sachen Stockflecken (kommt durch die Säure im Magen ect) und leider kann ich auch nicht alles wegwerfen, wäre mein kind echt arm dran.
Lg Jenni
Hallo,
sollte die Buttermilch meiner Vorrednerin auch nix nützen hilft da auf jeden Fall der FLECKENTEUFEL, den gibt es bei Schlecker oder REAL oder DM, den für STockflecken mußt du nehmen.
Am besten in ein kleines Schüsselchen die Sachen einweichen und dann kann man sie bei 60 grad ganz normal in der Maschine mit anderen Sachen zusammen waschen. FERTIG
LG
wetwo11
Hallihallo,
also ich habe nur positive Erfahrungen mit Vanish Oxy, damit habe ich bis jetzt alles fest im Griff, ist das pinkfarbe Zeug, gibt es flüssig und in Pulverform.
LG
Sonja