dieser hund macht mich wahnsinnig!!!!!!

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *einmal laut schrei*

wir wohnen im 1. oG und unter uns ist ein garten der den vermietern gehört.
der hund ist den ganzen tag draußen und bellt, bellt, bellt, bellt, bellt.....

es macht mich noch wahnsinnig!!!! nur, was soll ich sagen??? es sind ja schließlich die vermieter und somit eigentümer. kann denen ja schlecht den hund verbieten *schade eigentlich* #schein

er ist ungefähr so groß wie ein schäferhund. also hat er auch ein ach so tolles lautes organ!
oh man... ich kann es nicht mehr hören!

verstehe auch nicht warum die vermieter nicht dem hund mal was sagen!?!?!

genervte grüße und sorry fürs SILOPO!

1

hatte das in meiner früheren wohnung auch. das war allerdings ein kleiner hund der aufm nachbarbalkon "wohnte" der wurde morgends schon rausgelassen und hat sich dann bis abends die seele ausm leib gebellt. ich mag ja tiere aber das war echt zuviel.
naja ne wasserpistole und gutes zielen hat bissle geholfen #hicks.
alle nachbarn waren genervt davon. und wenn die besitzer es nicht mitbekommen haben gabs nen spritzer wasser...#schein
er hat zwar immer noch gebellt aber wenn er jemand auf nem anderen balkon gesehen hat war ruhe.

lg trine

2

Hallo Du.
Ich fühle mit Dir. Wir wohnten mal in einer Wohnung mit schöner Dachterrasse, die wir im Sommer kaum nutzen konnten, weil unsere Nachbarn einen sehr "lauten" Boxer hatten. Wir haben uns aber beschwert, erst beim Nachbarn und nachdem der nicht reagierte bei der Polizei. Denn das war echt Lärmbelästigung. Der bellte morgens, Mittags, Abends und teilweise auch Nachts. Die waren dann verpflichtet, dafür zu sorgen dass der Hund eben nicht rund um die Uhr bellt. Klar kann man einem Hund schlecht das Bellen verbieten, aber man kann ihn reinholen. Also wir hatten dann Ruhe.

Ich kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber mein Mitleid hast Du!!#liebdrueck

Rede doch einfach mal ganz freundlich mit Deinen Vermietern. Manchmal hilft das.....

LG Michaela

3

Du kannst deine Vermieter vorsichtig darauf ansprechen oder sie anzeigen, wenn nichts mehr hilft.

http://www.arag.de/de/rechtimalltag/rechtstipps/wohnung/02241/

4

du solltest deinen vermieter unbedingt darauf ansprechen!

es kann nicht sein das ein hund den ganzen tag bellt. auch dem hund gehts dabei nicht gut denn ein normaler hund bellt nicht andauernd.

wir haben einen kleinen yorki...auch so ein kleiner kläffer :-)
ich hatte ihn mal bei uns eine halbe stunde im hof, hab die hoftür geschlossen und bin weg. es war dringend und ich hatte keine zeit den hund hochzuschaffen.
nun bellte er ununterbrochen weil er es absolut nicht leiden kann wenn er irgendwo ausgesperrt ist.
es war wirklich nur eine halbe stunde ..am nächsten tag sprach mich der nachbar an das er zweimal schauen musste weil er garnicht glaube das aus einen so kleinen hund soviel lautstärke rauskommen kann.

also, vermieter unbedingt ansprechen.
wenn das nichts nützt anonym den tierschutz anrufen denn man kann einen hund nicht den ganzen tag bellen lassen. der hund ist ja schon psyschich gestört.

5

Hallo,
auch wenn es die Vermieter sind , gibt es Grenzen!!!

http://www.123recht.net

Mietrecht hundegebell!!!#hund#hund

#hund